Beiträge von Ferdy

    Zitat

    Original von Divingfranz
    so nett hat mir noch keiner gesagt das ich ein alter Sack bin .


    Hab dich nicht so, du junger Spund. Soll ich dir ein Paket Tempo rüberschicken? :loool: Aber trotzdem alles Gute im Kreis der Erwachsenen. :)


    Andreas

    Zitat

    Original von KI1
    an meine Flasche haben die sich komischerweise nicht rangetraut. Ich habe mich selbst darum gekümmert und wollte es eigentlich auch gar nicht.:boxing:


    Auf der Maria Gon hat man kaum Zeit noch mal auf das Fini, zum Restdruck ablesen zu schauen. :-) Seid ich mir aber 4kg auf einem Flaschengurt an die Flasche hänge sind sie bei mir auch etwas vorsichtiger geworden. :-)

    Zitat

    Original von KI1
    Dort bin ich bei/ mit Euro Divers getaucht und die halten schon gewisse Regeln ein. Also es wird immer wieder darauf verwiesen bei 50 Bar mit dem Auftauchen zu beginnen und mit 30 Bar wieder aufzutauchen. Wobei man aber sagen muß, nach dem TG wurde es nicht kontrolliert.


    Geht ja auch schlecht, so fix wie die Bootscrew dir die Flaschen abschraubt. :loool:

    Zitat

    Original von Ferdy


    Das können wir ja am WE bei dem einen oder anderen Bierchen ausführlich besprechen. :loool:


    Leider kam es nicht dazu. Franz interessierte sich eher für Scooter. :D :D :D


    Andreas

    Zitat

    Original von Tina
    wo geht es denn genau hin??? will im november ne woche nach Ägypten-haben noch ein genaues ziel... :zwille:


    Also ich bin Mitte November in HRG bei Euro Divers.


    Andreas

    Zitat

    Original von mike-in-the-blue
    Die Erklärung von 12stringbassmann ist für mich hilfreich gewesen, wie du siehst dachte ich das man sich den Schlauch um den Hals wicklet. Ich hatte in den bisherigen Tauchgängen noch nicht das Vergnügen mit jemanden zu tauchen, der einen langen Schlauch benutzt.


    Hier kannst du dir das auch mal ansehen


    Andreas

    Zitat

    Original von Mariiie
    Das ist aber nicht der Grund, dass Ihr der Meinung seid, dass der Backup abreißbar sein muss, oder?


    Eigendlich ist die Art des "Notfalles" egal. Hauptsache der Backup geht ab wenn es drauf ankommt.


    Andreas

    Zitat

    Original von 7.teaseWichtig ist ein abreißen im Notfall.


    Sehe ich auch so. Deswegen mein Einwurf gegen die Knoten. Es ist nämlich sehr lustig beim Boots-TG vor dem einsteigen das Pack abzulegen und dann am Hals von der Bootscrew dem Pack hinterher gezogen zu werden. :O

    Zitat

    Original von 7.tease
    Wenn ihr die Dinger mit einen Kabelbinder befestigt .
    Dann viel spaß.


    Ist eigendlich kein Problem, Der Silikonschlauch ist so weich das der bei Zug schön rausflutscht. Und an Land bekommt man den dann auch mit ein bischen Gefühl wieder unter den Kabelbinder drunter ohne die Funktion einzuschränken.
    Und nicht zu vergessen, der Schlauch trägt sich wesentlich angenehmer. =)


    Andreas

    Prima, jetzt kennen wir jeder die Einstellung des anderen. Dann lass uns jetzt den besten Knoten herausfinden. =)


    Andreas

    Zitat

    Original von Maikel
    Die Wahrscheinlichkeit das der Silikonschlauch von alleine flöten geht ist aber imho größer als die Tatsache das ich mir mein Backupregler in einer "Notsituation" weg reissen muss.


    Also damit hatte ich bisher keine Probleme. Der bleibt sogar dran wenn ich den Regler über den Kopf ziehe und die Maske noch auf der Stirn sitzt. :-)


    Zitat

    Original von Maikel
    Und wenn der Silischlauch dann mal ab sein sollte, dann sucht man erstmal den Backupregler wenn man ihn dringend benötigt...


    Wieso, der liegt doch über die rechten Schulter. :-)


    Andreas


    Edit by Chrissi: Hab nur das Zitat berichtigt...

    Zitat

    Original von Chris89
    ja, an das Bungee kommen an beide Enden Knoten rein. Dann wird es mit dem Kabelbinder, der das Mundstück fixiert, befestigt.


    Noe. :-) Man nimmt Silikonschlauch und macht den mit einem Kabelbinder fest. Durch das quetschen des Schlauches sitzt der schön fest, aber im Notfall zieht man kräftiger am Regler und der Schlauch rutscht raus. Mit Knoten ist mir der Regler zu "anhänglich". :-)

    Zitat

    Original von Divingfranz
    Jetzt überlege ich das auch zu ändern und den langen Schlauch an meinen D400 (Hauptregler) zu schrauben..... Wo habt IHr den langen Schlauch


    Das können wir ja am WE bei dem einen oder anderen Bierchen ausführlich besprechen. :loool:


    Andreas

    Zitat

    Original von Benny79Hoffe du hast sie an Land gefunden und nicht unterwasser! :-D


    Ich hatte meine im Starnberger unter Wasser verloren, aber zum Glück am nächsten Tag selbst wieder gefunden. Und ich lebe noch. :-) Und ehrliche Finder finde ich gut.


    Andreas

    Zitat

    Original von wobbegong
    Nur das Angebot ist dieses Jahr geringer als letztes Jahr. 8) 8)


    Der Rest ist diesmal in Holland gelandet :)

    Zitat

    Original von wobbegong
    Tja, ich hab mir die Artikel letztes Jahr angesehen. War nicht so mein Fall. außer der Signalboie.


    Wobei ich gerade die als größte Fehlkonstruktion ansehe. Diese komische Plastefolie wird bei Kälte störrisch und ich habe schon bei mehreren, auch in Fachgeschäften gekauften aus dem gleichen Material, aufgeplatzte Schweißnähte gesehen. Meine erste hatte nicht mal den ersten Einsatz überlebt. :(

    Zitat

    Original von Bozo
    Bei Gemischen über 40% O2 müsste ich natürlich die Ventile auf M26/2 umstellen und alles nochmal cleanen :)


    Das haben wir natürlich als selbstverständlich angesehen und nicht noch extra erwähnt. :)


    Andreas