Beiträge von Ferdy

    Zitat

    Original von dreimark
    -am Cospudener See solls jetzt auch in Vorbereitung sein
    Wir werden sehn......


    Die Heliumbuddel steht jetzt schon eine ganze Weile bei Lutz rum.


    Andreas


    PS: Blöd gequotet, es ging um TMX Verfügbarkeit im Umfeld leipzig.

    Zitat

    Original von divebaer
    in Leipzig wird es ja irgendwo einen Hydraulik händler geben der Schläuche für Bagger und Radlader herstellt, die haben meist alle gängigen Formate am Lager.


    Es ging nicht darum wo ich sie her bekomme. Das ist kein Problem. :-) Ich brauche die Abmessungen.


    Andreas

    Hallo,


    ich kämpfe zur Zeit mit meinem Si-Tech Trocki-Einlaßventil (das zum
    drücken). Das will einfach nicht aufhören Luft einzulassen. :-( Jetzt
    habe ich das Ding zerlegt und festgestellt das die zwei O-Ringe darin
    nicht mehr so richtig gut aussehen und auch ziemlich hart sind. Weiß
    jemand welche Größe die Dinger haben? Trotz zwei Tagen googln und
    rumtelefonieren ist die Info nicht zu kriegen. :-(


    Andreas

    Zitat

    Original von iiiMadMaxiii
    ich plane in letzter Zeit viel mit Trust von
    http://www.keimes.de/tauchen/


    Bis auf wenige Erwähnungen dieses Programmes finde ich leider keine Informationen dazu. Scheint auch nicht so verbreitet zu sein. Hat da jemand nähere Informationen. Ich habe auf meinen Linux-Kisten da auch nicht so die große Auswahl an Software. Und Trust macht eigentlich einen guten Eindruck auf mich.


    Andreas

    Zitat

    Original von Tauchelefant
    Ging mir am Anfang genauso, bis ein guter Geist mir empfahl in Höhe des Auslassventils den Unterzieher mittels Gummibändern enger zu machen.


    Bei mir war es ähnlich. Der Weezle legte sich so eng an das Auslaßventil das keine Luft raus ging. Anfänglich hatte ich mir geholfen den Unterzieher an der Stelle mit Tape zu verstärken. Ging zwar irgendwie, war aber nicht so das wahre. Ich hatte mir dann mal meinen Bare-Unterzieher näher angesehen und beschlossen die dort in Ventilhöhe angebrachte Lösung mit den Ösen auf meinen Weezle zu übertragen. Seid dieser Zeit habe ich keine Probleme mehr.


    Andreas

    Zitat

    Original von Dive_to_Jens
    Würd DIR ZONE nehmen. Da sparst Du ein kleines bisschen ein.


    Bin mit meinen Halcyon-Wings sehr zufrieden. Wobei mir die Wings von DUX auch seht gut gefallen. Habe noch keine großen Unterschiede festgestellt und sind preislich noch unter DIR ZONE angesiedelt. Und ich weiß nicht ob es ein Zufall ist das die DIR ZONE zum verwechseln ähnlich sind. :-)


    Andreas

    Zitat

    Original von xandi
    wow, ich glaub die gleichen antworten hätt ich auch im t-net erhalten!


    @ ferdy: themaverfehlung, trotzdem danke für nix


    Dann kann ich ja meine meine Erfahrungen mit meinen Halcon-Wings auch mit ruhigem Gewissen für mich behalten.


    Andreas

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Es ist bloß schwierig die Plate so zu zerteilen das man sie noch verwenden kann. :-)


    Andreas

    Hallo allerseits,


    nach vorhereiger Absprache mit Michl habe ich die Ausnahmegenehmigung :-) ein DiveSystem Doppelblasen-Wing 2x40l (gelb) hier zum Verkauf einzustellen. Preis 450 €.


    Andreas