ZitatOriginal von Rheinpeteraquasure ist kein kleber.
Ich weiß. Es ging aber nicht um kleben, sondern um abdichten. Und genau dazu ist Aquasure gemacht.
ZitatOriginal von Rheinpeteraquasure ist kein kleber.
Ich weiß. Es ging aber nicht um kleben, sondern um abdichten. Und genau dazu ist Aquasure gemacht.
Ich verwende dazu Aquasure mit Cotol. Bindet in ca. 2h ab und ist auch noch elastisch. Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht das etwas ausführlicher zu beschreiben.
ZitatOriginal von Congerman
Lohnt es sich eine zu kaufen (Garmin Topo, oder Cartografia) oder sind die 'Freien' a la Openstreetmap etc. gar besser?
Ich verwende inzwischen ausschließlich OSM-Karten. Wie der mexikanische Urwald erfasst wurde, kannst du natürlich erst vor Ort feststellen. Und selbst wenn es da manche Wege nicht geben sollte, spätestens nach deinem Urlaub sollten sie dann drin sein.
ZitatOriginal von divefreak
Bitte eine Diskusion das Bonex etc besser ist.
Na wenn du das schon weißt, warum willst du dann noch drüber diskutieren. :rofl:
Hallo Annerose,
mir fällt doch gerade ein das ich das Gehäuse ja schon gesehen habe. Wenn es wirklich nur der Dichtring ist kannst du ja mal bei Mike-Dive nachfragen.
Andreas
Wildschütz
Passen die Dekoberechnungen von XDeep und OSTC halbwegs zusammen?
Hat den schon mal jemand mit dem OSTC vergleichen können?
ZitatOriginal von Kuddel
dann hab ich vor 12 Jahren ja ein Schnäppchen gemacht!
Ein junger Mensch muß ja auch mal Glück haben.
ZitatOriginal von Kuddel
ich habe seit ca. 12 Jahren (und damals schon gebraucht gekauft) einen Alpha-1:
Was kostet so ein Teil? Ich konnte keinen Preis finden.
Man kann sich sowas aber auch selbst bauen. http://www.helgeweber.de/Tau_0…Messger%C3%A4t_Teil_1.pdf
ZitatOriginal von MarkH
Reicht ein einfacher GOX 100 oder sollte es was "besseres" werden?
Der Gox ist vollkommen ausreichend.
ZitatOriginal von BubbleHunter
Die Lösung von Ferdy hört sich auch gut an - ist bestimmt billiger, aber der o.g. Überzug trägt vermutlich nicht so auf wie der Schlauch aus dem Baumarkt.
Der Schlauch hat 1mm oder 1,5mm Wandstärke. Sitzt aber auf den Schellen die ich verwende brummfest. Und der Schlauch ist sehr glatt und bleibt nicht hängen. Den Schauchüberzug hatte ich auch mal, bin aber wieder zu meinem Schlauch zurück.
ZitatOriginal von doc krato
Die Lösung mit Fahrradschläuchen habe ich schon probiert -ist eher suboptimal.
Ich überziehe meine Schellen mit 8mm Schlauch aus dem Baumarkt. In heißem Wasser erwärmen und straff drüberziehen. Hält ewig.
ZitatOriginal von Michael_M
Mein Kreisel stelle ich komfortabel an die Hinterseite der Rücksitze.
Du musst das Auto deinem Hobby anpassen.
Da steht meiner auch. Der Kofferraum von meinem ist, in dem Fall leider, zu groß als das ich so einfach an die Hinterseite der Sitze komme. Ich kann ja nichts dafür das du einen Kleinwagen fährst.
Da meine, mit dem ganzen Geraffel dran, sowieso immer umfallen würden, ist es mir wichtiger die Flaschen besser in das Auto schieben zu können. Und da machen sich die konvexen wesentlich besser. Und auf der Rentnerleiter ist es egal.
Wenn ich meinen Kreisel ins Auto packe, ärgere ich mich jedesmal drüber das der sich nicht schieben lässt.
ZitatOriginal von cos
Ich kenne es zu mindestens bei mir und im Bekanntenkreis, dass dabei immer recht frisch wird.
Durch das Ablassen wird das Gas im Anzug ja durch einander gemischt und nicht umsonst bläst man ja um heiße Suppe abzukühlen.
Das Problem ließ sich bei mir, mit 2kg Komfortblei, einigermaßen beheben.
ZitatOriginal von Michael K.Habt Ihr Kenntnis von unterschiedlichen Länder-Versionen? Das würde doch kein Sinn machen...?
Warum nicht? Ich brauche zwar die deutsche und ungarische Version nicht, aber ein TC in Heimatsprache hat schon was. Und das hat nur der OSTC.