Beiträge von Ferdy

    Zitat

    Original von coolwaterdiving
    keine Ahnung ob der Pursuit das gleiche Menü wie der Predator hat, aber das deutsche Predator Manual gibt es auch direkt auf der Shearwater Seite.


    Danke für den Tipp, aber das Manual ist inzwischen eingetroffen. Jetzt kann ich die Kiste mal durchtesten.

    Nochmal, und hoffentlich verständlich. ;)


    Ich habe schon immer schnell kalte Finger gehabt, und beim tauchen wurde das auch nicht besser. Das war auch ein Grund mir Trocki und Trockihandschuhe zuzulegen. Mit meinen jetzigen Unterziehandschuhen (Fleece/Thinsulate) komme ich bei durchgehend 4-5°C 60-75min hin. Deswegen bin ich auch immer auf der Suche mir das tauchen wärmer zu gestalten. Dazu gehören u.a. Neoprenhalsmanschette, Nierengurt, dicke/zwei Kopfhauben, Unterwäsche/Unterzieher/Sockenkombinationen. Hilft für den Körper ganz gut, aber nicht speziell für die Hände. Da bleiben bei mir wohl bloß elektrische Lösungen, aber die will ich nicht haben..
    Da wollte ich die Pulswärmergeschichte einfach auch mal testen. Im Normalfall sitzt die Manschette auf der Haut. Entlüftung durch Röhrchen. Ich habe dann die Pulswärmer unter der Manschette durchgezogen. Entlüftung ging, wärmetechnisch konnte ich keinen Unterschied feststellen.


    Andreas

    Hmmm, habe ich mich so verquer ausgedrückt? :( Bei mir habe ich keine Verbesserung durch den Einsatz von Pulswärmern feststellen können. Da brachte die doppelte Santi Kopfhaube wesentlich mehr.

    Zitat

    Original von Mantel-T
    Gestern habe ich das erste mal die selbstgebauten Wrist Warmer aus ausrangierten Socken eingesetzt.
    Den Trocki mit den Manschetten darüber angezogen, die alten Trockihandschuhe dann verwendet, das ist schon eine deutliche Verbesserung zu vorher.


    Ich habe heute die, von meiner Mutter selbstgestrickten Pulswärmer getestet. Kein Unterschied zu vorher. Außer das dass Anziehen des Anzuges keinen Spaß gemacht hat.


    Andreas

    Hallo,


    ich habe heute mit einem Tauchpartner versucht seine Schlauchführung mit einer MK25 zu verbessern. Auf meinen Vorschlag, die Longhose am Stirnanschluß des drehbaren Kopfes anzubringen meinte er das dieses von Scubapro nicht erlaubt wäre. Weiß da jemand näheres?


    Andreas

    Zitat

    Original von GigaBert
    Linux habe ich als zweites BS auf dem Rechner, aber anfreunden konnte ich mich damit bisher nicht.


    Du solltest es nicht zum spielen verwenden wollen. Dafür ist es wirklich nicht die erste Wahl. ;)

    Zitat

    Original von Nitrogenius
    Allerdings gebe ich Dir beim Thema Druck recht und eben auch, dass ich bei einem Einsatz in einem Trocki auch davon ausgehen muss, dass es geflutet werden könnte --> bedeutet für den eingesetzten Akku, dass er auf den Druck ausgelegt sein muss und unbedingt wasserdicht sein muss! (wasser und Lithium = nix gut)


    Also wenn der Druck auf den Akku im Trocki so groß wird das es Probleme damit geben könnte... Ich glaube da habe ich aber ganz andere Probleme. :D da sehe ich den gefluteten Trocki schon eher als Problem. Ich kenne zwar die Weste nicht, aber ein kabel nach außen legen sollte doch kein Problem sein.

    Zitat

    Original von gunku
    ist zwar nicht vom H, aber 1A verarbeitet...


    Ich habe zwei davon, und mir gerade eins mal testweise zum Sidehandle umgebaut. Mal davon abgesehen das mich die Dinger generell nicht ansprechen, ging es auch so erstaunlich gut.

    Zitat

    Original von Tümpel
    sonst noch empfehlungen?


    Versuche mal die Geschichten von diverhans zu bekommen. Besser kann man die Wracks fast nicht beschreiben. :)

    Ich habe gerade gesehen das von ascuba die Version 0.5.0 raus ist. Die berechnet jetzt auch mit angepassten GF. Und merkt die sich auch. AMV merkt es sich noch nicht. Damit kann man es jetzt ordentlich einsetzen.