Beiträge von Ferdy

    Zitat

    Original von Carsten
    Mir ist auch schon aufgefallen das die Schraubenschlitze der Befestigunsschrauben recht scharfkantig sind. Leider sind meist Edelstahl-Schlitzschrauben dabei. Ich suche auch schon länger nach so einer Art Inbusschraube oder ULF-Schraube mit entsprechendem großen Kopf. Es gibts sowas für die Befestigung der Motorradverkleidung aus Alu. Leider hab ich noch nichts salzwasserbeständiges gefunden.


    Ich habe die Schrauben ganz weggelassen und ein 8mm Gummiseil durch die Löcher gefädelt. An jedes Ende einen Knoten. Fertsch. :)

    Auf jeden Fall noch mal versuchen. :) Das Problem mit dem Atemregler teste einfach vorher, bevor du noch mal Geld ausgibst. Schnappe dir am besten einen Taucher den du kennst und lass dir im bauchtiefen Wasser einfach mal den Regler geben und setze dich hin. Das funktioniert in der Regel gut. Wenn das allerdings auch nichts wird kann ich dir klettern als Alternative empfehlen. :) Oder stricken. *duckundwegrenn*


    Andreas

    Zitat

    Original von Rheinpeter
    Was ist richtig Kaltes Wasser ???
    Kälter als 4° wird es doch meist eh nicht in den Seen :D


    Es gibt kein kaltes Wasser. Wasser ist warm oder fest. :loool:
    Ich trage preiswerte Funktionsunterwäsche, darüber eine Fleeceweste und einen 200er Bare Unterzieher. Darüber BareXCD-2 Trocki. Mein Wezzle Xtreme+ liegt warm und trocken im Schrank.
    Kopfhaube im Sommer ist die original Bare, im Winter die "doppelte" von Santi. Hätte nicht gedacht das die soviel ausmacht.


    Andreas

    Zitat

    Original von Bobo
    Übrigens: Ich befestige das SP nur mit den oberen 6 Schrauben - die unteren zwei lasse ich raus - so ist z.B. das P-Blei "Handling" besser zu bewerkstelligen und die Boje lässt sich leichter verstauen.


    Ich habe die Schrauben ganz weg gelassen und eine 8mm Gummischnur eingefädelt. Damit kann man auch noch kleine "Anpassungsschwierigkeiten" ausbügeln.

    Ich hole den alten Thread mal wieder hoch. Ich habe heute in Miltitz einen ganzen Satz Pfeile/Cookies eingebüßt. :( Die sind, unbemerkt, wohl alle nach oben entfleucht. Was spricht gegen Edelstahl/Aluminium? Und hat vielleicht jemand Zeichnungen für das selber basteln?


    Andreas

    Hallo Michi

    Zitat

    Original von Michi
    ...d.h. wenn du damit unter Wasser ein Gas stöpseln willst mußt du immer auf der seite des Steckers ein Absperrventil oder Rückschlagventil montieren.


    Da ich inzwischen weiß das ich nicht um ein Absperrventil herum komme, habe ich mir es jetzt ganz einfach gemacht. :) MD-Schlauch -- Absperrventil -- Adapter -- Inflatornippel und auf der anderen Seite ein gewöhnlicher Inflatorschlauch. Und jetzt kann ich sogar UW stecken. =)


    Andreas

    Zitat

    Original von h2o_ratte
    Nein ich hatte so ne Platte noch nicht in der Hand, gibt hier nicht solche Sachen. Hier wirste schon skeptisch angeguckt, wenn nur so nen Wing hast, alles ADV-Taucher. Ich kann mir aber verschiedene im Internet angucken.


    Dann mache dich mal die paar Meter auf nach Leipzig, und du kannst gerne mal mein Reservewing mit D7/D12 tauchen wenn du willst. Du darfst es auch genau auf dich einstellen. :-D

    Hallo,


    gehört hier vielleicht nicht richtig rein, aber hier werden solche Teile ja verwendet. :) Auf der Suchen nach Alternativen für Swagelog Kupplungen bin ich auf CEJN Schnellkupplungen gestoßen. Dummerweise gibt es da soviel davon das ich den Überblick verliere. Am liebsten hätte ich eine Variante die ich zur Montage am normalen Mitteldruckschlauch einfach anschrauben kann.
    Kann jemand helfen meine Suche abzukürzen?


    Andreas

    Zitat

    Original von Tauchbär
    das heißt, wenn ich die Catalina nehme, brauch ich auch eine neue erste Stufe mit NPSM-Anschluß, oder?


    Zitat

    Original von Tauchbär
    - NSPM Ventil (DIN Anschluss)


    Das NPSM Gewinde sitzt im Flaschenhals, der Regleranschluß hat DIN. :)