Hi,
hier auch ein Link zu diesem Thema !
http://www.dir-austria.com/web…sk=view&id=104&Itemid=105
Gruß
Steffen
Hi,
hier auch ein Link zu diesem Thema !
http://www.dir-austria.com/web…sk=view&id=104&Itemid=105
Gruß
Steffen
Hallo zusammen,
wollte mal eure Meinung bzgl. Rockboots im Vergleich zu den fest montierten Füslingen hören.
Wäre auch gespannt auf Meinungen von Euch, die schon beides getaucht haben !
Gruß
Steffen
Edit bye Chrissi: nach Rücksprache mit Steffen wurde der Beitrag in diesem Thread angehängt...
Hi,
ich habe auch die DIR Zone und finde sie ganz OK.
Es gibt bei Divesupport aber eine noch billiger Variante wie DIR Zone.
Die sind gleich am Anfang auf der Internetseite abgebildet !
Kleiner Tip:
Divesupport biete diese auch bei eBay an, für die hälfte des Versandkostenpreises wie auf seiner Internetseite!
Gruß
Steffen
Danke für eure Meinung,
ich glaube ich werde mir mal die Armversion testen !
Gruß
Steffen
Hallo zusammen,
ich habe derzeit meinen Kompass an der Konsole und würde aus versch. Gründen gern den Kompass direkt am Arm tragen.
Wie sind eure Erfahrungen, kann man mit der Armversion gut navigieren oder geht das nur mit einem Kompass an der Konsole ?
Gruß
Steffen
Hallo,
ich bin der Meinung, dass es auch auf die Erfahrung ankommt ob man alleine gehen kann oder nicht.
Es gibt gewisse Regeln und Gepflogenheiten auf den Schiffen und wenn man jemanden dabei hat der schonmal auf einem Safariboot war ist das nicht schlecht.
Mir persönlich ist es lieber, mit einer Gruppe die ich kenne zu gehen. Mein Tauchladen bietet sowas jedes Jahr für einen guten Preis an. Ich sag ihm nur ich gehe dieses Jahr mit und sonst muß ich mich um nichts kümmern. Ich weiß sogar im Vorfeld wer mit auf das Schiff geht.
Wir gehen immer auf die Heavenfleet und die Guids kennen die Begleiter von meinem Tauchladen schon und so gibt es auch nicht solche Aktionen wie Computerkontrolle und die Guids lassen uns relativ frei Hand sofern es im Rahmen bleibt.
Gruß
Steffen
Davon hat mir ein Tauchkollege auch schon erzählt, dass man garnicht ohne weiteres an den ausgewiesenen Tauchereinstieg kommt.
Ich habe den Eindruck das man damit viel mehr die Taucher vergraulen möchte bzw. dazu zwingen, dass sie einen Regeverstoß begehen wenn sie den alten Einstieg benutzen.
Somit hat man dann Kanonenfutter für ein generelles Tauchverbot !
Mal schauen,
wenn es mir mein Terminkalender erlaubt !
DST ATX 50
Da kann ich mich Westo501 nur anschließen
Das kommt mir eher wie ein Fun- Aufkleber vor !
"NIX" Was soll das für eine Definition sein ?
"NIX" könnte auch Argon sein!
Begründen könnte man es so: "NIX gut zum Atmen!" :wirr:
Gruß
Steffen
DST und ATX50
DST deshalb weil der Dom drehbar ist !
Gruß
Steffen
Danke für den Tip Piffikus25 !
Du bist wohl auch mal vor der gleichen Entscheidung gestanden !
Gruß
Steffen
Hallo Zusammen,
das geht hier ja ratz fatz mit den Antworten.
Meine Tendenz zur 7 Liter erhärtet sich mehr und mehr.
a2l
die aktuellen 7 Liter von Luxfer haben auch den dünnen Hals !
Ich habe eine 10 Liter mit diesem dicken Hals, der nervt mich :zeter:, weil das Rigging nicht richtig an der Flasche anliegt !
Gruß und vielen Dank
Hallo zusammen,
ich bin mom. am überlegen ob ich eine Luxfer 7 Liter oder 40 cuft kaufen soll und suche hier noch Entscheidungshilfen !
Ich wäre über Eure pers. Erfahrungen und Meinungen bzgl. Vor- und Nachteile dankbar !