Prima Dann viel Erfolg beim kleben!
Beiträge von René Meinel
-
-
Hi Sebastian,
ich hoffe Du hast die großen Taschen bestellt. Beintaschen können wirklich nicht groß genug sein =) Bei meinem 1.Trocki habe ich auch Beintaschen angeklebt. Den Kleber außen herum und als "X" beideitig fett aufgetragen. Antrocknen lassen, festdrücken, fest. War auch Pattex, prima Zeug.
-
Mavotec T-Oxy wurde besonders im Hinblick auf die Reaktionsfähigkeit mit Sauerstoff entwickelt und von der BAM (Bundesanstalt für Materialprüfung, Berlin) geprüft und freigegeben. T-Oxy stellt ein absolutes sicheres Sauerstoffgleitmittel dar und wird zur Schmierung von Armaturen, Packungen, Gleitbahnen, Autogentechnik, Sauerstoffgeräten im Medizinsektor, Tauchstationen und Tauchgeräten sowie für Wälz- und Gleitlager eingesetzt. Die hohe Druckstoßgrenze und die hohe Temperaturverträglichkeit (erst bei Temperaturen über +350°C!!! können sich Dämpfe entwickeln) zeichnen das Produkt für den Einsatz in speziellen Bereichen, wie der Medizin- und Tauchtechnik aus. :longnose: :loool:
-
Silikonfett für MD-Bereich...ja, aber auf jeden Fall sollte es lebensmittelecht und physiologisch unbedenklich sein. Also OKS 1110 oder Molykote eben. Stinknormales Silikonfett würde ich nicht benutzen! Für den HD-Bereich eben was O2-sicheres.
-
Danke für die Karte Niko und noch ein frohes Neues!
-
Ach ja, und am 30.12. war ich auch kurz da :loool:
-
180 Minuten bei max. 24m Tiefe im Brechtsee =) War mit D12, 3 stages und Trinkbeuteln. Ist schon ne zeitlang her.
-
Hi
das kann ich soweit bestätigen. Es ist kein Eis im Tauchbereich drauf. Nur ein Hauch im Badebereich.
Stand: 25.+26.12. =) -
Moin moin,
also die Sinterfilter von Mares 1.Stufe MR12 passen prima in die weiblichen Swagelok-Schnellkupplungen.
Guten Rutsch ins neue Tauchjahr 2011 !!!
-
Hallo,
ich bin definitiv interessiert! Ich tauche ein AH-1.
-
Moin Kuddel,
war ja ne gute Idee. Wird schon.
Treffen können wir uns gerne! Sundhausen, Hemmoor, Messinghausen?
-
Moin Kuddel, hi Guido,
bei mir ist das auch so gelöst mit der weiblichen Kupplung. Die Sinterplättchen vom Mares MR22 (alte Version) könnten da unten rein passen..
Swagelok kennt Deine Art.Nr. leider nicht. Die haben nur die SS-QC6-D-600 (male) als 3/8" Version und evtl. eine in 1/4". Das musste aber erst in US angefragt werden..:hammer:
-
Moin moin Kuddel,
Prima! Genau das habe ich gesucht. Unter der Nr. SS-QC6-D-600 ein 3/8"-Gewinde im Katalog angegeben. Vermutlich gibt es das auch mit einem 1/4"-Gewinde. Das sollte passen.
Die Artikelnummern sind da sehr hilfreich! =)Die Artikelnr. der Sinterfilterplättchen für die weibliche Kupplung hast Du nicht zufällig?
@ Frank, Danny,
ob man(n) im Mitteldruckbereich Silikonfett verwendet bzw. reinigt oder nicht ist ja jedem selbst überlassen. Sicher ist natürlich sicher.
-
Hallo @ all,
hat jemand die Art.Nr. von swagelok QC6 Schnellkupplungen (Deso) und die schraubbaren Filter für den switchblock (in Richtung Injektoren)? Die Kupplungen möchte ich dann auf 9/16" nachschneiden und keinen Adapter verwenden.
-
Hallo Guido, hallo @ all,
vielen Dank. Es ist ein pSCR geworden. Ein AH1 von GDS (RB80 Nachbau).
-
@ jako, sorry!
@ seppu, ja danke. Ich weiß.
-
Hallo Tauchers,
ich suche einen gebrauchten [HIDE]Suex Scooter Typ: ADV 33/ 42 (Blei) oder 32 (NiMh).Abholung in D/NL/B/F/CH/A/C/PL kein Problem.[/HIDE] TEXT ENTFERNTBitte per PN.
Edit by Jako: Bitte einschlägige Plattformen nutzen, die DG ist kein Marktplatz.
-
Hi,
ich tauche einen SF Explorer Bj. 2009 komplett in Cordura. Er scheint im Vergleich zu den älteren Jahrgängen besser verarbeitet zu sein. In puncto Beweglichkeit ist er als Maßanfertigung Klasse. Allerdings habe ich auch keine Trilaminat-Vergleiche.
-
Diese Trinkbeutel verwende ich auch. Karabiner dran und in die Taschen rein.
-
Moin moin Kuddel,
nein, Erfahrungen habe ich noch keine. Das ändert sich aber in der nächsten Zeit. Das es ein pSCR werden soll, ist sicher!