Hi Ferdy,
ich nehme ggf. stark verdünnten Apfelsaft oder Tomatensaft mit. Das Ganze dann in einer 0,5 und/ oder 1 L Flasche.
Hi Ferdy,
ich nehme ggf. stark verdünnten Apfelsaft oder Tomatensaft mit. Das Ganze dann in einer 0,5 und/ oder 1 L Flasche.
Hallo Kreiseltaucher,
nach langem Hin & Her möchte ich mir dieses Jahr ein pSCR zulegen.
Typ: RB80/100, umgebauter Tourill, AH1 usw. als Bausatz oder oder...
Kaufen möchte ich wenn möglich das komplette System. Also den body mit frame, brücke, POV und switch block.
Gegen ein einwandfreies, gebrauchtes System ist nichts einzuwänden.
Vielleicht mag sich jemand von seinem (Dritt-)RB trennen oder steigt auf ein anderen Rebreather um?
Hallo Tauchers,
hat schonmal jemand die Ringe des Viking (SE) Trockentauchhandschuh-Systems mit den Handschuhen (neuere Schwarze) von Checkup kombiniert? Sprich:
Passen die einzelnen Checkup Handschuhe (sw., angerauht) über die Ringe des Viking-Systems?
@ Robin, ich sehe das ja genauso :O Ich werde meine Isolation noch einmal überdenken und dann weiterschauen.
Der Tg. letztens war ein 30m 70'. Also nicht wirklich lang und tief aber kalt..
@ tauchsportlehmann,
wie gesagt, die $ Kevlar sind mir noch zu kalt... Es werden wohl leider wieder Trockenhandschuhe werden.
Kannst Du mehr zu den kubi.sk sagen?.
Na da sind wir doch dabei!!
Hallo Member,
ich habe die letzten Jahre einen Neo-Trocki mit Sitech Trockenhandschuhsystem (das zum abdrehen) getaucht. Siehe Photo. Ich war auch ganz zufrieden damit nur störte mich das Ringsystem beim V-drill und stagehandling! :zeter:
Jetzt bin ich mit einem Trilaminattrocki ohne Ringsystem und Scubapro Halbtrockenhandschuhen unterwegs. Das handling ist genial nur wird es jetzt bei längeren Tg. einfach zu kalt. Trotz doppelter Kopfhaube und Nierengurt usw.
Ich möchte wieder ein Trockenhandschuhsystem! Nur welches?
Viking soll ja ganz gut sein. Stief/ Kallweit ist mir wieder zu klobig.. Rolock & Check-up überdehnen die Armmanschette zu stark.
Welches würdet ihr empfehlen? Erfahrungen?
Ich würde auch bei GDS anfragen.
Merci!!!
Hi Steffen,
ich habe die D8,5 auch mal getaucht. Ich fand sie bei meiner Körperlänge (1,90m) sehr gut. Bei <1,70m wird es evtl. etwas schwieriger (schlägt dann an die Oberschenkel). Jedenfalls kaum schwerer als ein D7 Gerät, aber eben 3L mehr an Volumen. Verkauft habe ich sie nur für ein D12
Hallo @ all und speziell OlafK und TobiP,
mir geht es auch um die Heirat zwischen WA und BS. Deshalb wärme ist das hier nochmal auf...
Bei einem WA 21W Ballast... ist es möglich einen 24W BS Brenner damit zu starten? Habt ihr Erfahrungen?
Ist der WA Ballast für Leistungen von 18-24W zu verwenden oder sind das wirklich unterschiedliche Ballaste (passend für die jeweilige Leistung)?
Vielen Dank schonmal
Hi @ all,
mich interessiert es auch sehr wie es mit Messinghausen und dem neuen Club weitergeht.
Wer hat weitere Infos? siehe Beitrag von riseandfall
Beste Grüße
Danke Jürgen!!! Klasse Info!
@ bausch66,
wie schaut das denn mit Kabelbrüchen beim Heizdraht aus? Wie lange hast Du diese Variante im Einsatz und wo hast Du gekauft?
Hallo Tauchers,
ich würde gerne wissen welche längeren Erfahrungen ihr mit Selbstbau-Heizwesten bzgl. Kabelbrüchen/ Verarbeitung/ Verbrennungen habt. Ich tendiere weg vom Heizdraht zu den Heizmatten.
Allerdings wurden die Matten von Firma www.H...teufel.de in einem anderen Forum als sehr schlecht bewertet. Aber genau diese wollte ich mir zulegen (2x 25W)
Sicherlich gibt es fertige Kaufteile ala Bts oder KuTu, die aber auch einen stolzen Preis haben. Gibt es dazu sinnvolle Selbstbau-Alternativen?
@ riseandfall
Drecksack!!!
Danke Alex! Dann werde ich die DS4 nehmen.
Hi Tobi,
ich möchte das Fini vor und nicht hinter dem Wing führen und habe Bedenken das der Schlauch bei recht vollem Wing zu stark abgedrückt wird.
Hallo DG-Member,
ich möchte mir für meine D12 neue Regler zulegen. Ich dachte an 2x Apeks TX50/ XTX50 an der DS4. Die Schlauchführung der linken DS4 interessiert mich. Einige schreiben dass das gut möglich ist, andere setzen auf die DST oder FST.
Wie seht ihr das? Funktioniert das mit dem HD-Abgang über lange Zeit sicher?
Wer hat ein Bild eines voll aufgeblasenen Wings mit einer DS4 an der linken Seite?
Grundsätzlich gefällt mir die DS4 sehr gut. Sie ist bewährt, schön klein und günstig.