Beiträge von bubblemaker27

    Maikel
    genau, und außerdem währe jedes Steak mit einer Beschriftung versehen die eine Besitzerverweschslung unmöglich macht 8)


    Nicht zu vergessen das sie zusätzlich mit Boltsnaps am Rost gegen die katastrophalen Folgen eines Absturzes gesichert währen. Selbstverständlich wird der Boltsnap mit irgendwas zerschneidbarem am Fleisch angeknotet. Metall-Metall verbindungen kauen sich einfach Bääh.. :rofl:


    Desweiteren ist die Reihenfolge des Gewürzauftragen laut Grill-DIR-Missionplaner entscheidend für die Verdauung und daher Lebenswichtig. Bitte lasst nix davon weg, die Verdauung funktioniert nur im Ganzheitlichen System. Daher sollte ja eigentlich auch die ganze Kuh am stück auf dem Grill liegen. Argumente wie "Wir wollen aber nicht das ganze Dorf versorgen" sind mit Antworten wie "Sparbrötchenmentalität" im keime zu ersticken. Aber achtung, erstickt das Feuer nicht gleich mit weil sonst die Ganze Kuh so lange braucht bis sie durch ist. :wirr: :Haare: :joke:


    verwirrte Grüße
    Oli

    gröhl.. :D


    Das ist genau was Freude macht. Fischfutter in Soundform im Wasser impliziert, und vom geneigten Taucher in rhytmischen Zappelbewegungen kommentiert :rofl:


    Den UW-Lautsprecher werden wir auch noch gebastelt bekommen.
    Wollte schon immer mal auf 70m die "Alten Kammeraden" hören ohne den Verdacht zu haben das es am Stickstoff liegt :Haare: :joke:


    Grüße Oli

    @Krawallmacher


    jau, klasse Idee mit dem Schlauchbot.
    Da kannst Du ja dann gleich noch ne schwimmende Unterwasserbeschallungsanlage hinten anhängen.
    Dann können wir die Deko gemütlich "abraven"


    Grüße Oli

    jup,


    Klinker ist ne elende Schlepperei. Dafür entschädigt der Tauchgang kollossal. :zwille:
    Aber... wie war das mit den richtigen Leuten? Es gibt auch Boote auf dem See ;)


    Grüße Oli

    Hi Thomas,
    :D au backe (rotwerd) :hammer:
    Du hast vergessen meinen Stundensatz zu nennen :tomato:
    Hat Spaß gemacht mit euch, ich freue mich schon auf den nächsten Treff und hoffe das ich dann auch mitplanschen kann. :taucher:


    Grüße Oli

    Hi,
    habs gerade mal probiert, bei mit geht das problemlos.
    Auch der chat. Allerdings sitze ich auch nicht in Aussiland :D


    Ich vermute das ist der integrierte Quotengenerator. :wirr:
    Erstens Quote für Frauen :tomato:
    und außerden noch die Hochsicherheitsquote für Österreichs Frauen :boxing: :D


    schnellduckundweg :engelNX:


    Grüße bubble

    :D Stimmt
    das gibt mir zu denken, deshalb frage ich ja.
    Ich vermute schon selbst das es wohl die beste Variante sein wird das gabze wirklich gründlich zu machen. Ich komme also ums Rollieren möglicherweise nicht rum. Das hätte auch den Vorteil das ich sogar nen TÜV bekommen könnte. :-D


    Grüße Oli

    Hallo,


    kürzlich hatte ich das Glück einen alten Zweischlauchregler in der Bucht zu ergattern.
    Direkt daran angebastelt war noch das ganze olle Tauchgerät Hydromat.
    Sprich D7 Leichtstahlpullen mit KK Ventilen und Brücke.
    Nach einer ersten Sichtkontrolle machen die Pullen innen bezüglich Rost und Verschmutzung einen guten Eindruck. Allerdings war es in der DDR wohl üblich die Flaschen innen zu Lackieren.


    Dieser Lack hat wie ich mittels Nasaler Überprüfung feststellen konnte die ungünstige Eigenschaft etwas nach Nitro zu müffeln. Auch eine intensive Reinigung mittels Oxyclean hat es nicht geschafft den Duft zu aus seiner Behausung zu vertreiben.


    Hat eventuell einer der erlauchten Bastler infos für mich bezüglich möglichkeiten dem Gestank Herr zu werden oder lautet das Motto "ignorieren weil unschädlich"?
    Auch infos darüber ob der Lack sich mit O2 verträgt könnte ich gebrauchen. Ansonsten muss ich mir wohl aus meinen alten Inlinern ne Rolliermaschiene bauen :D


    Für den Hinweis das ganz grundsätzlich Alupullen eine bessere Alernative als Stage sind bin ich schon im Vorfeld dankbar :D
    Da bei diesen alten Stahlflaschen aber ein anderes Gewichts/Volumen Verhältnis gegeben ist denke ich der Versuch könnte sich lohnen.




    Grüße Bubble

    @westo


    verflixt, wir ham uns schon wieder verpasst :D


    Ich war auch am See, allerdings wiedermal am Kabel entlanggedümpelt :D
    An den üblichen Blubberplätzchen (Graaf und Campingplatz) war mir zu viel Antauchevent-tamtambrimborium :wirr:


    Über die Mittagszeit verkrümeln wir uns ganz gerne nach Goldbach zum Italiener. Der ist unschlagbar (nicht wegen dem Essen sondern weil er den frechsten Kellner am Bodensee hat) Da ist Gaudi programmiert.
    Das Essen ist übrigens auch nicht schlecht.
    Eventuell treffen wir uns da ja mal wenn wir schon an den Tauchplätzen aneinander vorbeitauchen :zwille:


    Grüße Oli

    Hallo Martin,
    es ist natürlich immer störend wenn durch wildes Ausbildungswuhling die Sicht "genullt" wird. Es gibt aber nicht wirklich einen Grund warum man das an der Halde am Parkhaus nicht können sollte.
    Diese Halde unterscheidet sich in nichts von jeder beliebigen anderen.


    Über die Geschichte mit nur einem Regler ist ein anderes Thema.
    Alleine schon weil die Tauchschüler das richtige Verhalten erlernen sollten, sind eigentlich 2 Regler angebracht. Ganz egal ob man sie bei einem Flachwasserausbildungstauchgang nun wirklich braucht oder nicht.
    :hammer:
    Ansonsten ist das nichts besonderes. Das kannst Du an jedem beliebigen WE von März bis Oktober an jedem Tauchplatz beobachten. X(


    Grüße bubble

    Hi,


    Überzeugung entsteht durch Erfahrung am eigenen Leib und nicht durch Missionierung und Verdammung. Davon abgesehen Prägen auch nur die eigenen Erfahrungen wirklich, alles was so wohlgemeint an Erfahrungsschatz weitergegeben wird taugt allenfalls dazu neugierig zu machen.


    Das Problem besteht einfach darin das die wenigsten der "Lufttieftaucher" jemals die Möglichkeit hatten den selben Tauchgang mit TMX auszuprobieren um den Unterschied festzustellen.


    Insofern ist es nicht wirklich erstaunlich das ein und dieselbe Diskussion immer wieder geführt werden muss. Eben mit denen die es einfach noch nicht ausprobieren konnten.


    Ich kenne eigentlich niemanden der tmx getaucht hat und heute noch behauptet die Tauchgänge mit Luft währen "easy going" und jederzeit und unter allen denkbaren Konstellationen "Risikooptimiert".


    Alle anderen können es mangels eigener Erfahrung schlicht und ergreifend nicht beurteilen. Wie denn auch ?? ?(


    Die Tatsache das man auch tiefe Tauchgänge mit Luft durchführen und problemlos überleben kann vermag einfach niemand in Abrede zu stellen.
    Tausende haben es in tausenden Tauchgängen bewiesen und tun dies auch heute noch. (Weit mehr übrigens als mit tmx)
    Daher ist auch jeder Verdammungsversuch in diese Richtung einfach albern und unangemessen. Die Tatsache das es mit tmx eben noch besser geht kann durchaus überzeugen. Meißt just auf 50m wenn dann einfach mal tmx in der pulle ist. (Mein gedanke geht in richtung TMX-schnuppern, nicht in richtung suizitärer Selbstversuche) :D


    Der Versuch auf diesem Weg mittels verbaler Akrobatik "Erfahrung" zu vermitteln ist meineserachtens aus den obigen (1.Absatz) Gründen zum scheitern verurteilt.


    Deshalb verabschiede ich mich auch gleich wieder aus diesem Tread und tue das einzig sinnvolle. Ich geh tauchen mit allen die es probieren wollen. :D
    Allen die daran kein Interesse haben gestehe ich gerne das Recht zu Ihre Entscheidungen selbst zu treffen und äußere meine Meinung dazu auch nur dann wenn ich darum gebeten werde oder wenn es mich betrifft. Die Tauchermenschheit braucht einfach nicht noch einen der mit großer klappe und einer Pulle Helium den Planeten erobern will.
    Und siehe da, ich kann mir alle Diskussionen sparen.


    und tauche... und tauche...
    Grüße bubble

    Hi Mike,


    das mit der Zweiten Stufe will ich eigentlich gar nicht erzählen :O


    Hatte ein wenig an meinen Zeugs rungebastelt als ein Anruf mich zum spontanen Einsatz meiner Ausrüstung in feuchteren Gefilden motivierte.
    Dusseligerweise hab ich vor lauter "Freuschnellzusammenpackhektik" vergessen die entsprechende Mutter festzuziehen. Unterwasser hat sich das ganze Gefriemel dann einfach davongemacht. Gemerkt hats mein Buddy dann erst als er den übriggebliebenen Schlauch in den Mund gesteckt hat und das vertraute Gefühl des Mundstücks ausblieb ;(


    Hab aber noch nicht aufgegeben :zeter: Ich finde das Ding wieder :zwille:


    Grüße Oli

    Hallo Gaspanscher,


    so lansam gehr mir das ewige an und abschrauben diverser Adapter und Schläuche auf den Sender.
    Daher möchte ich ganz gerne meine drei 300 Bar O2 Speicherflaschen Kaskadenartig via Edelstahlverrohrung miteinander verbinden.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das geeignete Material zu vernünftigen Konditionen bekomme?


    Vermischte Grüße
    Bubble


    P.s. Angebote sind willkommen

    Hi,


    Mensch Westo, da darfst Du doch eh nicht mitmachen :zwille:
    Ist doch ein DWomanDD :D
    Oder wolltest Du im Trilaminatröckchen mitplanschen?


    Bin am 01.04. wohl auch am Bodensee. Sonst hätte ich mir das Spektakel ja gerne mal angesehen. :D


    Grüße bubble