Sorry… ich habe vergessen „wir“ zu schreiben…. :tomato:
Eine nette junge Dame passt auf dass ich die Aktentasche nicht vergesse.
Sorry… ich habe vergessen „wir“ zu schreiben…. :tomato:
Eine nette junge Dame passt auf dass ich die Aktentasche nicht vergesse.
Also ich werde meine Rote Aktentasche mitnehmen.
Die kann man eigentlich nicht übersehen.
Meistens stelle ich die auf den Boden ab und vergesse sie auch mal ab und zu. :zeter:
Und da mein Nikotinbedürfnis befriedigt werden muss werde ich mich in der Nähe vom Eingang aufhalten. :cool:
Habe mich für Samstag und Sonntag angemeldet.
Habe mir mal die Profile angeschaut von denen die mitkommen... das wird ne interessante Runde.
Habe zwar Samstags auch Schule aber die lasse ich mal ausfallen wie so oft.
Und ich brauch nen Schlafplatz... is da noch was frei ???
Nach den TG´s, 27,5 Bier und 4 Stunden Fachsimpeln habe ich keine Lust mehr nach Hause zu fahren....
Hmmm... da hacke ich noch mal genau nach... bin Donnerstag wieder im Kurs...
Poseidon Cyklon 5000 VS. Apes für Trimix
Bin dabei mir neue Regler zu kaufen… Im bereich von Trimix habe ich zwei Favoriten. Den Klassiker von Poseidon oder die Apex DS 4 mir der ATX 50.
Hat jemand die Erfahrung mit der DS4+ATX 50 in dem Bereich ???
Lassen wir mal den Preiß ausen vor !!!
Also ich war mal nebenberuflich über acht Jahre bei einer Verscherung tätig…. So viel ich weiss MUSS das angegeben werden wenn man über nie Sporttauchgrenzen hinaustaucht..
Es gibt auch Versicherungen die sich da draus spezialisiert haben.
Da würde ich einfach mal googeln…
Ich mache gleich beide Kurse mit wenn ich schon dabei bin. Ich denke schaden kann es nicht. Und was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist das schon sinnvoll…. Da muss ich Frank2007 Recht geben. Das baut alles irgendwie aufeinander auf.
Vor allem habe ich Zeit und Spaß dabei.
Die Versicherung geht von deinen taucherischen Vorrausetzung aus. Die kennen sich mit tauchen nicht wirklich aus.
z.B. darfst du Motorrad fahren nur wenn du dafür einen Schein hast. Fährst du ohne Schein und baust nen Unfall dann zahlt keine Versicherung ;O)
Ich habe bei meiner Unfallverscherung auch das Tauchen angegeben und schriftlich festgehalten dass ich tiefer als 40 Meter tauchen darf und auch anderer Gase als Pressluft verwenden darf…
Da kommt da halt ne Klausel mit rein und du bist versichert. Das macht aber nicht jede Versicherung.
So viel ich weiss ist Cosmos eine Direktversicherung und die haben keine Vertreter die raus fahre zum Kunden. Diese Versicherung sind zwar günstig aber wenn es um spezielle Sachen geht, machen die oft nicht mit.
Aus Kreislauftauchers Begrüßungsthread....
...und seit 4 Monaten bin ich wieder voll dabei. Stecke zur Zeit im Nitrox Advanced Kurs bei IANTD, danach folgt der Deep Air, Technical und evtl. Trimix….. :O
Vielen dank,
Ich war schon auf den Richtigen Weg.
Ich denke das krieg ich hin...
Bin auch neu hier... wie bekomme ich hier mein Bild rein ????
Habe schon alles probiert...klappt irgendwie nicht
danke im voraus....