Beiträge von mike.h

Wieso kommst du auf unterschiedliche Laufzeiten?

20 AH = 2x 10 AH , oder ?

Übersehe ich etwas?

Gruss Mike

Einen Scann nehme ich auch dankend an. :)

Wieviel Zeit ist zwischen deinen Tauchgängen verstrichen? NIMH haben eine recht hohe Selbstentladung.

Komisches Ladegerät.

Will dich ja nicht verrückt machen. Aber es könnte auch eine defekte Zelle sein, oder?

Gruss Mike

Zitat

Original von atomicaquatics

What to do if your burntime is less than expected.
    The Battery must be charge completely!!!!!!

Carsten

completely ???? Ja was denn sonst ? Verstehe ich nicht.

Mein Akku hat nach dem Laden 14,3 V. Hält aber nur 200 min statt der versprochenden 240 min. 200min auch nur dann wenn ich denn Akku einen Tag vorher noch mal nachlade. Der Akku ist noch recht neu. Mal sehen ob es besser wird.

Hast du die Bedienungsanleitung als .pdf vorliegen? Bei meiner Lampe war keine dabei ;(

Gruss Mike

Hallo,

Viele von diesen Super-Ladestationen haben sog. Refresh- Funktion, Akku Pflegeprogramme usw.
    Ein Versuch währe es wert bei den Kosten für einen neuen Akkupack.
    390 min ! Welchen Akku hast du?

Gruss Mike

Hallo atomicaquatics

Brauchst du 4 Kanäle gleichzeitig? Ich habe auch das Ladegerät von Halcyon und finde das das Akkupack ein bisschen zu heiß beim laden wird und denke auch über ein anderes nach.

Die hier ist ein wenig günstiger. Und kann einige Akkutypen Laden

NiCd
    NiMH
    LiIon
    LiPolymer
    Blei-Gel
    Blei-Säure
    Blei-Vlies

http://www1.conrad.de/scripts/…x_results=20&cachedetail=

Wobei hier der Temp. Sensor dabei ist.

http://www.echtshop.de/akku-la…mobile-alc5000-p-783.html

p.s. Bei einem Tauchpartner hat das Ladegerät von Halcyon auch den Geist aufgegeben.

Gruss Mike

Hallo 12stringbassman

Welches Ladegerät verwendest du?

Ich suche eins mit Akku-Pflegeprogramm und Formatierung.

Gruss Mike

Hallo chris,

Ich habe mich für den Junior2 entschieden.

Preislich habe ich ein sehr gutes Angebot bekommen wo der LW nicht mithalten konnte. Das war aber nicht der ausschlaggebende Punkt.

Der Freiflugkolben beim Junior den LW so verteufelt hat, hat eigentlich nur Vorteile. In der Hochdruckstufer werden Fertigungstoleranzen der Pleuelstange und dessen Lager komplett abgefangen da nicht vorhanden beim Junior.

Der Zweite für mich entscheidende Punkt, der LW100 Block ist aus einem Stück gegossen. Wenn die irgendwann mal das Kondensat um die Ohren fliegen sollte, oder andere ernsthafte Beschädigungen kannst du diesen Block wegwerfen. Der Junior ist aus Einzelteilen verbaut. Kann also ausgetauscht werden.

Der letzte Punkt für mich, Bauer baut schon ewig Kompressorren. Der Junior1 läuft bei einem Buddy noch tadellos und hat 2000 Stunden weg. Die größere Erfahrung liegt für mich bei Bauer.

LW100 ist mit Sicherheit auch ein sehr guter Kompressor und die einzige Alternative zum Junior. LW und Bauern haben einen hervorragenden Service. In meiner entscheidungsphase habe ich mit beiden Firmen viel Telefoniert und selbst den Technischen verantwortlichen (Entwicklern) habe ich Löcher in den Bauch gefragt. Mir wurde als klitze kleiner Endkunde, der ich beim Kauf des kleinsten Kompressors nun mal bin die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt wie ein Großkunde.

Für die Filter zahle ich 19 Teuro.

Gruss Mike

Unterwassertechnik Blase gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr.

Ich kenne einige die noch Lampen von denen Tauchen. Allesamt zufrieden damit.

Wenn nichts Kaputt ist hast du einen sehr guten Tank.

Willst du ihn vielleicht verkaufen ? :)

Hallo,

Ich war letztes Jahr auf Koh Tao tauchen, wo es vor 5 Jahren noch eine Paradiesische Unterwasserwelt gab. Letztes Jahr war alles kaputt. Die kleine Insel ist mit dem Tauchtourismus nicht klar gekommen. Vor 5 Jahren nannte man Ko Tao schon Tauchfabrik. Es war ein richtiger Schock.
    Ko Samui ist gar nix mehr zu betauchen. Genau wie Ko Chang, dort war es am schlimmsten.

Wenn Tauchen in Thailand dann nur noch in der Andamanensee mit einer Safari zu den Similians. Tu dir bloß kein Speedboot an!!

Auf den Similians war ich allerdings vor dem tsunami. Wie es nun dort aussieht kann ich nicht berichten. Habe aber gehört das der Schaden sich dort in Grenzen hält. Falls du eine Safari, die ab 3 Tage+3 Nächte angeboten werden interessierst dann gebe ich dir gerne einen Tipp mit welchem Boot ich sehr gute Erfahrungen habe. Vor kurzem war dort jemand dessen Urteil glaubwürdig ist :)

Vor Kao Lak gibt es noch das Boonsung Wreck. Es ist ein alter Zinnmienen Bagger der dort versenkt wurde. Der tsunami hat es zwar in Stücke gerissen was aber nun viel interessanter ist da man sich das innere der Plattform betrachten kann. Da es dort kein Riff in der nähe gibt herrscht dort eine richtige Fischsuppe. Nie habe ich bei einem Tauchgang mehr moränen gesehen. Es wahren Dutzende. Max. 19m glaube ich. Ein weiters Wrack ist die KING CRUISER . Auch Andamanensee !Bin damals von Phuket aus hin.
    Inzwischen darf am glaube ich nicht mehr ins Schiffsinnere. Hab ich aber nur gehört. Dort war ich auch vor dem tsunami.

Surin Islands sind auch sehr bekannt, leider war ich dort noch nicht.

Viel spaß dort! :D

Hab den AOWD vor einigen Jahren in Ägypten gemacht und habe 110 Euro dafür bezahlt.

Es war mit großem Abstand der schlechteste Kurs den ich gemacht habe. Lerneffekt damals gleich Null.

Muss aber dazusagen der der Tauchlehrer ganz frisch war und keine 150 Tg´s hatte. Er konnte nicht mal richtig den Kompass handhaben geschweige denn erklären.
    Als ich ihm es erklärt habe sagte er das ich Navigation bestanden habe und ob ich Lust habe es meinem Buddy zu erklären.
    Sehr Traurig.

@ Peter

Gibt es keinen gesetzlichen Mindeslohn für Tauchlehrer? Wenn ja dann ist das der Hacken an deinem Plan. :)

Hallo atomicaquatics

Ja, es ist der Originale. Habe direkt bei Ursuit geordert.
    Na die Aussage macht mir jetzt doch etwas Mut :)

Und ich bin erst mal gespannt auf mein Feedback.
    Wird aber noch etwas dauern. Bist du zufrieden mir deinem?

Grüße

Hi Alex

Ich war Mittwoch auf der Boot. Bei Santi kannst du nichts sparen da diese die normalen Preise wie sonst auch haben.
    Ich habe mir auch einen neuen Trocki gekauft.

Zu wahl standen :

Santi
    DUI
    Ursuit

jeweils das Codura Modell. Sant ist bei mir durchgefallen weil Armmanschetten und Boots sehr lieblos verarbeitet wahren. Cordura Material hat sich sehr steif an gefühlt.

DUI gefallen mir mehrere Sachen nicht. Die Produktion ist nun in Mexiko und der seid Jahren fallende Dollar Kurs. Beides ist an den Endverbraucher nicht weiter gegeben worden. Dafür bekommen Händler und Importeur riesige Gewinnspannen, was erklärt warum in letzter Zeit überall DUI Händler ans Tageslicht kommen.
    Die Nähte sind beim DUI nicht getaped.
    Ein sonst hervorragender Anzug.

Ich habe mich für den Ursuit Cordura entschieden. Dort hat mir eigentlich alles gefallen. Nur das ich in keine Standartgröße reinpasse. ;( ;(
    Das Material war überraschend weich.
    Als Messeangebot gibt es den dicken Unterzieher dabei. Wobei ich da noch nicht sicher bin ob der mich glücklich macht. 6 Wochen muss ich auf die Maßanfertigung warten ;( ;( ;(