Das sind aber Kampfpreise :boxing: :boxing:
Steht dort irgendwo was für Brenner verbaut sind?
Das sind aber Kampfpreise :boxing: :boxing:
Steht dort irgendwo was für Brenner verbaut sind?
Da Gas, besonders Helium in geringen Mengen durch Druckschläuche diffundiert sind die kleinen Löcher oder Poren im HD Schlauch. Wenn sie nicht da währen,dann würden sich mit der Zeit Luftblasen unter der Außenhülle bilden. Gerade bei der 300bar Technik sind die Löcher wichtig.
Es gibt auch eine Fachbezeichnung für die Löcher, der mir aber gerade nicht einfallen will.
Mit dem Fini hatte ich nicht viel Spaß! Nach ca. 20 Tauchgängen zeigte es mir bei abgeschraubten Regler noch 20bar an. Etwas groß der Offset. Liegt jetzt im Mülleimer
Gasthaus Plett
Dort war ich mal in der Ferienwohnung. War ganz nett.
@ Alex.Hellwag
Ja! Den betroffenen treffe ich regelmäßig beim füllen.
Wenn ich mich recht erinner ist die Stage(alles neu) am E1 abgelegt worden.
Den zweiten Diebstahl habe ich habe ich von einem Buddy erfahren der an dem Tag tauchen war. Betroffenen selbst kenne ich nicht.
Mein Pippie Ventil hat er mir vorletzte Woche noch gemacht!
Es ist zwar abgetaucht, aber das gehört für ihr ja zum Job
hey bubblekönig
Das hängt wohl auch mit den einzelden Mitarbeitern zusammen.
Mein Tauchgepäck in Orlando mit 35 Kg einzuchecken war kein Problem(Feb08).
Puhhhh recht heftig die Geschichte.
Matthias macht Ausbildung am Walchensee und ist ab dem 06.10.2008 wieder zu erreichen.
Schau auf den Kalender. August und September war er nicht viel daheim.
Der zweite Fall von Stage-Diebstahl dieses Jahr am Blausteinsee der mir bekannt ist.
Ich war Samstag da. Leider nichts gesehen.
In Hemmoor war es dieses Jahr auch groß in Mode. Sind mir auch 2 Fälle bekannt.
Es ist wirklich Traurig.
Danke für die Info!
Am 14.9 ist/war Blausteinsee geplant
Von der Möhne ist hier mal eine Karte rumgegangen. Habe sie leider nicht mehr.
Das Foto von der Sorpe ist prima.
Vielen Dank
Edit by Jako: Antworten zur Möhne bitte in folgendem Thread: Nordrhein-Westfalen - Möhne See Gebäude
Ein Tauchschüler beim ersten Freiwassertauchgang mit seinem Instruktor. Nach ca 10 Minuten taucht der Schüler alleine auf und ist schrecklich erregt. Ein anderer Taucher am Ufer fragt ihn, was denn passiert ist, worauf der Schüler antwortet:
„Der Tauchlehrer ist ja verrückt!"
„Warum denn? Was ist denn passiert!“
„Stundenlang hat er mir erklärt, was ich tun muss wenn es Schwierigkeiten gibt und dann so was!“
„Ja was denn Mensch, red doch endlich!“
„Na wie es dem da aus dem Automat geblubbert hat, hab ich ihm halt die Flasche zugedreht und dann hat mir der Irrsinnige angedeutet, dass er mir die Kehle durchschneiden will! Aber ich war schneller an seinem Messer!“
Mutig von euch die erste Vision zu installieren.
Ich warte liebe bis V3.2.xx.
never change a running system!! :cool:
Zur Info:
Bei Wiki ist unter dem Artikel “Nitrox“ die EAD Berechnung falsch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nitrox
Es ist ein gefährlicher Fehler da die EAD zu tief ausgerechnet wird.
Vielleicht treibt sich ja jemand hier herum der schon Artikel für Wiki erstellt oder Korrigiert hat und vor allem der einen Formeleditor für dieses MathML Skript hat.
Mit dem Editor aus Word hat es bei mir nicht geklappt.
Mal eine Frage zu GAP!
Gibt es die Software auch auf Deutsch?
Grüße
Hi
Auch wenn es schon voll ist
Benötigte Inbusschlüssel und Maulschlüssel sollten auch rein.
Alternativ zu den Maulschlüssen kann man auch zwei(einen zum kontern) Engläger (rollgabelschlüssel ) einpacken.
So brauchst du nicht für jede benötigte größe einen Maulschlüssel mitschleppen.
Zitat
Original von Martin
Hallo Mike,
ich glaube Du verwechselst da was:
NiCd- und NiMh-Akkus haben eine Nennspannung von 1,2V pro Zelle und handelsübliche Batterien eine Nennspannung von 1,5V pro Zelle!
Also nix mit heller!!! ,
Ähhh, ja klar!! Danke! Ich war wohl :wirr: :wirr:
meinte ich so rum auch :pfeif:
Batterien haben den vorteil das sie keine Wartung brauchen. 1x im Jahr ausgetauscht und gut ist.(Wenn man die Lampe nicht braucht)
Akkus muss du ständig pflegen. Wenn man das tut sie sie auch in Backup Lampen kein Problem.(finde ich)
Akkus haben den netten Nebeneffekt das die Lampe ein bisschen heller wird.
1,44V statt 1,2 bei Batterien.
Die GS35 LED finde ich von den Leistungsmerkmalen und der Verarbeitung auch interessant. Aber Abmessung und Gewicht sind für eine Backup etwas zu viel.
Mit 3x Baby Zellen wird das Ding gefüttert.
Auf der Seite von Tillytec sind ein paar Lampen gegebübergestellt.
Unter anderem auch die W30 und die Heser.
Ich hoffe mal das die Test gewissenhaft durchgeführt wurden und nicht zu Werbungszwecken "angepasst".
http://www.tillytec.de/de/produkte/Lampenvergleich.htm
@ Jerry
Mit der Angabe von Osram: "max. 1120 Lumen " gibt es ein Problem.
In der Beschreibung ist die max. Lumen Zahl beschrieben und nicht eine Garantierte.
Was habe ich davon das meine LED 1120 Lumen liefen könnte aber nur 800 Lumen schafft. Ist leider noch ein bisschen Lotto spielen beim kauf dieser LED
@ nskdrs
Um ein weißes licht mit einer LED zu bekommen, wird die Dotierung (Verunreinigung) mit Gelb und Blau vermischt. Welche Stoffe das sind weiß ich aus dem Kopf nicht.
Hier eine ganz nette Grafik ( Die rechte! Nicht die UV LED)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:LED_weiss_phosphor2.svg
Rot ist im Farbspektrum einer weißen LED leider nicht vorhanden. Für mich der größte Nachteil der LED Technologie.