Original von shorty
...genau deswegen, wäge ich ab, was mich eher ins Knie fi**t.
Fall a) Ich mache ein TG mit "Irgendwem", der ist dann definitiv auf dem Niveau dass ich ihn auch ohne Lampe oder mit Backuplampe beenden kann...
Fall b) Ich mache ein TG mit meinem favorisierten Tauchpartner(n) und mir fällt die Hauptlampe wegen irgendwelcher zusätzlichen Verschaltungen aus,
und zwar dann, wenn ich's grad richtig habe kacheln lassen...
Klar, beide Fälle sind zu handeln, aber bei Fall a) tauche ich mit einem entspannten lächeln aus und gut ist, bei Fall b) mach ich das hoffentlich auch...
Ach ja, und nur weil etwas technisch möglich ist, würde ich mich noch lange nicht dafür entscheiden das zu tauchen. Vor allem nicht, wenn ich nicht alle "Seiteneffekte" überschauen kann...
Tim hat da vollkommen recht (und der weiß wovon er redet), die Szenarios stellen die Anforderungen an das Equipment, nicht umgekehrt. Sprich die Szenarios, die am ehesten eintreten und die, die mich am meisten fi**en, sind diejenigen die am meisten beachtet werden müssen.
Bei allen anderen, theoretischen "hätte- wäre- wenn - Szenarios" ist die Wahrscheinlichkeit mehr Nachteile wie Vorteile herauszuholen überproportional hoch.
just my 2c
shorty
shorty