Beiträge von mike.h

Hi,

ich habe dieses Konstand flow ding von Mavotec im Einsatz.

Funktioniert, aber......

was mich nervt das dass Ding keine Druck-entlastungs--schraube hat.

Wenn Du mehrere Flaschen zu prüfen hast ist das etwas langwierig das du immer warten musst bis der Druck sich von alleine abgebaut hat. Kann schon mal 1-2 min dauern.

Gruss

Ich habe hier übernachtet:

http://www.haus-gottenborn.de/

Nette Zimmer, Frühstück war Ok und sehr nette Leute und 6 Km von der Grube weg.
    In Willingen Usseln muss man sich auch keine Sorgen machen, Besoffene Kegelclubs auf der Straße zu überfahren.
    Willen ist das absolute Irrenhaus wenn man nüchtern ist. :Haare:

Trocki kann in einen Garage gehängt werden. Im Winter vielleicht nicht sooo optimal.

Gruss Mike

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht über die Urinalkondome von:

Dr. Junghans Medical GmbH

http://www.dr-junghans.de/de/S…kondom_Latex__Details_258

Die Kondome hatte ich mir eher aus einer Not heraus gekauft da ich zu geizig war für hollister inview extra, die ich normalerweise benutze, 120 Euro für eine 30 St. Packung zu bezahlen.
    55 Euro habe ich für einen 30er Tüte von Dr. Junghans bezahlt.

Mit Tante google und der PZN findet mal sehr einfach diverse Internetapotheken die eine solche Tüte, mit Versand, für den genannten Preis vertreiben.

Die Kondome sind nicht einzeln verpackt sonder alle lose in einer Tüte was mir persönlich sympathischer ist. Einer meiner Buddy lehnt dies aus Hygienischen gründen ab. Das muss jeder für sich entscheiden ob er das mag oder nicht.

Die Klebefähigkeit, im Vergleich mit den hollister inview extra ist wesentlich geringer.
    Da die hollister inview extra aber extremst gut kleben, finde ich , das die Dr. Junghans Kondome eine immer noch eine befriedigende Klebeleistung besitzen. Bei den hollister inview extra hatte ich immer das Gefühl mir kleine Fleischstücke, beim abmachen , aus meinem kleinen Freud zu reißen.

Bei 3,5Stunden Tauchgängen mit viel schwitzen haben die sich die Dr. Junghans Kondome bei mir bewährt.

Preis/Leistung haben für mich die Dr. Junghans Kondome die Nase vorn.
    Leistung ganz klar die Hollister.

Da meine Quelle für günstige Hollister-kondome erst mal versiegt ist, werde ich vorerst die Dr. Junghans Kondome benutzen.

Gruss Mike

Hallo Rainer,

das mit dem Haarspray stammt aus meiner Hand und ich habe es selbst erlebt. So schwer es mir fällt, lasse ich die Finger vom Fisch hier.

Selbst wenn man sich auskennt und sich einen Frischen Fisch selbst aussucht, heißt das noch lange nicht das man diesen dann auch bekommt.

Wir haben uns 8 Tage quer durch die Promenade gefuttert und haben bisher keinerlei Magenprobleme.

Sei froh das es euch geschmeckt hat. Jeden Tag das selbe und alles kaum genießbar.

Wir flüchten jetzt zweimal am Tag nach Dahab. Aber danke der zahlreichen Restaurants in Dahab haben wir keine Chance zu verhungern :)

Gruss

Kleine Ergänzung von meiner Seite.

Ich bin jetzt seit 5 Tagen im Happy Live zu Gast. Wir haben dieses Hotel wegen dem tollen Riff zum schnorcheln ausgewählt.

Hotel ist Toll, Sauber und allgemein weiter zu empfehlen.

Aber ! Das Essen ist echt mies! Wir fahren deswegen jeden Abend nach Dahab rein.

Zur Orca Basis kann ich nichts sagen da ich mit anderen hier Tauchen gehe.

Gruss aus der Yalla Bar :)

Hallo,

An der Sorpe kann man nur noch am Sommertauchplatz Tauchen. Letztes WE nach Aussage von einem Tauchpartner lag die Sicht zwischen 2 und 6 m.
    Der Sommertauchplatz ist aber eher unspektakulär bis langweilig.

Diemelsee ………….. Finger weg !!!!!!
    Wenn der Wasserstand nicht hoch genug ist dann ist der Einstig eher was für Sport-kletterer und nichts für Taucher. Ich war schon ein paar mal dort bin aber nie dort getaucht. Auch vom Parkplatz zum See zu kommen ist ein Abendteuer. Mit dem ganzen Tauchgerödel über eine Leitplanke zu klettern mach keinen Spass.
    Aber in unmittelbarer nähe hast du den See in Messinghausen. Der Lohnt es sich eigentlich immer.

Zur Eder und Möhne kann ich aktuell nichts sagen außer das beide eine stetige Tendenz zur schlechten Sicht haben. Vielleicht habe ich in den letzten 3 Jahre auch einfach nur Pech gehabt. Vielleicht gibt es ja aktuelle Infos von einem anderen User.

Gruss Mike

Hallo,

komme gerade vom Blausteinsee.
    Die Sicht ist etwas besser geworden. Allerdings sind die jetzigen Sichtweiten noch weit von den, im Blausteinsee möglichen entfernt.

Schön war es unterhalb von 30m. Dort hatten wir teilweise 3-4 Meter Sicht. Im Bereich 6-20m 1-2m.

Überraschen gut war die Sicht im 40m Bereich. Dort hat man normalerweise 0-1m Sicht. Haute wahren es sagenhafte 3m.

Gruss Mike

Handling-fee (Bearbeitungsgebühr) habe ich noch noch nie im Zusammenhang mit Flaschenfüllen gehört.

Wenn es eine weitere Möglichkeit 500m weiter gibt, dann ist es nicht gerade schlau Kunden zum so wiederkommen zu verleiten.