Hi Frank!
Ich tauche momentan selber den Tri 500 und kann ihn eigentlich nur weiterempfehlen.
Ich habe schon viele Meinungen über dessen Fokussierung gehört, denke aber, dass wenige aus Erfahrung sprechen. Meiner Meinung nach ist sie unwesentlich weicher als z.B. eine Halcyon HID. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. Die Farbtemperatur finde ich angenehm. Fakt ist, dass Du bei hellerer Umgebung mit der LED weniger ausleuchten kannst als mit Halogen. In solchen Situationen nutze ich sie dann aber auch nicht.
Abslout genial ist der Vorteil, dass Du sie an und ausschalten kannst wann und wieoft Du willst. Dies erhöht die Brenndauer ungemein. Bei HID hat es sich auch schon gebessert, aber wenn man so ne Stange Geld für ne Lampe zahlt, bleibt immer ein ungutes Bauchgefühl und man lässt sie dann doch einfach weiterbrennen, auch wenn es die Situation nicht erfordert.
Nebenbei ist sie absolut robust und bei Flutung hast Du gute Chancen, dass sie weiterbrennt.
Den Sporttauchbereich und ein einen sehr großen Teil vom Techbereich kannst Du gut mit dieser Lampe abdecken.