Beiträge von Dive_to_Jens

    Hallo!


    Ich möchte mir einen Reifenschlauch holen, um Gummiringe für die Reglerbefestigung an Stages auszuschneiden.
    Könnt ihr mir sagen, welche Schlauchgröße das idealerweise sein muss? Bei Ebay gibt es ja ein paar, aber sagen mir die Größen nicht viel.
    Wo könnte ich sie noch bekommen?


    Danke.............

    Falls Du einige Computer in die engere Wahl gezogen hast würde ich Dir den Tip geben, auch mal die Preise für die Interfaces zum auslesen der Daten zu vergleichen. Da gibt es teilweise große Unterschiede.


    Ach ja: weiss vielleicht jemand, wo es eine Bauanleitung für das Cressi archimede Interface gibt bzw. wo man einen Nachbau kaufen kann? Original kostet der Spass 100 Euro X(

    Hi!


    Ich habe auch das neue Halcyonventil an einem Trilaminattrocki. Es funktioniert sehr gut. Es ist aus Delrin, aber sehr robust. Der große Verschluß lässt sich leicht und vor allem sehr schnell ( :O ) öffnen. Also keine Angst, dass es nicht aus Alu oder Edelstahl ist.
    Einbau erfolgt super easy mit Aquasure. Die Kraft zum anziehen sollte so wie beim Sprudelflaschenzudrehen gewählt werden. Die Dichtigkeit kommt nicht mit dem Druck. Das macht der Kleber!
    Und ganz ehrlich: Spart euch bitte alle das Geld für das Locheisen. Einfach Durchmesser anzeichnen und schön mit der Nagelschere ausschneiden. Wenn man es sauber macht sieht man absolut keinen Unterschied zum Locheisen und man kann kontrolliert lochen, ohne am Anzug rumzuhämmern. Glaubt es mir !!!!!!!!! ;) Im Falle des Halcyon ist der Radius mit ner Münze markierbar. Ich glaube es war die 20 Centmünze. Messt nach. Es waren glaub 19mm.
    Traut euch einfach ran. Es ist wirklich nicht schwer. Keine Angst.........


    Gruß,Jens

    Wie gesagt, als ambitionierter Sporttaucher bist Du mit der Lampe gut gerüstet. Im übrigen funktioniert die Teamkommunikation sehr gut. Alle anderen Argumente sollten bei Explorations und Expeditionstauchgängen beachtet werden. Ich stehe dem DIR System sehr offen gegenüber aber man muss es auch nicht immer gleich übertreiben.

    Hi Frank!


    Ich tauche momentan selber den Tri 500 und kann ihn eigentlich nur weiterempfehlen.


    Ich habe schon viele Meinungen über dessen Fokussierung gehört, denke aber, dass wenige aus Erfahrung sprechen. Meiner Meinung nach ist sie unwesentlich weicher als z.B. eine Halcyon HID. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. Die Farbtemperatur finde ich angenehm. Fakt ist, dass Du bei hellerer Umgebung mit der LED weniger ausleuchten kannst als mit Halogen. In solchen Situationen nutze ich sie dann aber auch nicht.


    Abslout genial ist der Vorteil, dass Du sie an und ausschalten kannst wann und wieoft Du willst. Dies erhöht die Brenndauer ungemein. Bei HID hat es sich auch schon gebessert, aber wenn man so ne Stange Geld für ne Lampe zahlt, bleibt immer ein ungutes Bauchgefühl und man lässt sie dann doch einfach weiterbrennen, auch wenn es die Situation nicht erfordert.
    Nebenbei ist sie absolut robust und bei Flutung hast Du gute Chancen, dass sie weiterbrennt.
    Den Sporttauchbereich und ein einen sehr großen Teil vom Techbereich kannst Du gut mit dieser Lampe abdecken.

    Es geht mir aber jetzt mehr um die Modelle die es gibt und um die Erfahrung damit. In den vorherigen Diskussionen war ja eher das Kondom und die Schlauchführung/Dichtigkeit das Thema...........

    Hallo an Alle!


    Warscheinlich wurde dieses Thema auch schon mal angesprochen. Möchte aber gerne mal genau wissen, was ihr für ein Ventil ihr drin habt und welche Vor- und Nachteile ihr darin seht.
    Ich bin mir nicht schlüssig, welches ich nehmen soll. Es sollte aber auf alle Fälle robust sein. Wie sieht es mit dem neuen Halcyon aus?


    Gruß, Jens :hello: