Zitat
Original von Maikel
Peter: Dann nenn uns doch mal bitte einen wirklichen Vorteil! Denn alees was du da aufzählst gehört für mich in den Bereich "Niveau fortg. Sportiiaucher" Das alles sollte man können oder kann es durch training mit Partner lernen.
@ Maikel: Dann nenn Du mir doch bitte mal einen wirklichen Vorteil jeglicher fortgeschrittenen Tauchausbildung (oberhalb des OWD) ... sollen nicht alle irgendwie zu dem Niveau fortg. Taucher führen/hinüberhelfen?
Ein Kurs ist meines Erachtens dann sinnvoll, wenn der Teilnehmer wirklich etwas lernt, also einen Vorteil davon hat. Dieser Vorteil sollte in der Erhöhung der Qualifikation und der Sicherheit liegen. Kurse werden von Verbänden nur bei entsprechender Nachfrage entwickelt und dienen nicht nur dem Broterwerb der Instructoren - dann würde sie nämlich keiner"kaufen".
Solotauchen wird praktiziert, das ist Fakt!!! Also stellt sich mir als Ausbilder lediglich die Frage, wie ich jemandem der das früher oder später sowieso tut, das bestmögliche Handwerkszeug (Wissen & Fertigkeiten) an die Hand geben kann.
Der Intellenztest: "Gibt es viele Trockiinstuctoren in der Südsee?"
-
[list]
- Nein, denn da WILL kaum jemand trocken tauchen!
- Ja, denn jeder muss trocken tauchen!
- Ja, denn Angebot und Nachfrage haben keinen Zusammenhang![/list=a]