Kuddel sehr gute idee ....
Beiträge von maiky1970
-
-
ist bei den hausbewohnern bzw bei den teilnehmern eine gemeinsame abendliche nahrungsaufnahme geplant in form von ohls oder ähnlich?
-
:Haare:
Nein Kuddel, Tuppernero als langweiliges PSCR in Originalfunktion backmount. Seitlichmontiert als Zweitgerät klassisch mit 2x 80 cuft und Sandwich. -
bin dabei, erscheine ggf erst Freitag mittag, schmeiße zelt auf wiese. Gerät tuppernero und seitlich montiert. :engelNX:
-
Wet &Dry ?
Also für Armmanschetten schicken wir sicher keinen Trocki irgendwo hin...
Gruß
Bea -
Bea kann an dem neuen Wochenende dann leider nicht
-
Gibt es schon Unterkunftspläne für die Zeit oder hat jemand schon was gebucht wo noch ein Bettchen frei wäre?
Ist wer in der Linde? Zelt?Bräuchte dann Dach über Kopf für die Zeit vom 1.10. bis 3.10.11.
Wäre doch schick wenn alle zusammen sind oder?
-
.... oder selbst entdecken... gerade das macht doch so viel Spaß in dunklen Gängen
-
Hallo Andreas,
ggf. besteht Interesse als Set Du weißt schon
-
Möglicherweise dann doch dabei
-
:schlafen:
möge sich jeder Gedanken zu seiner Ausrüstung und zu den Gründen einer bestimmten Konfiguration machen. Es werden die richtigen sein.
Ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass mein Buddy ein Problem hat, ich ihn versorgen muss, mein Inflator zufriert, ich meine Ventile zugedreht habe, mein Backup nicht funzt? Auch mal darüber nachgedacht, wie lange ich tatsächlich noch unter Wasser atmen könnte bei 500 Litern die Minute mal zwei Personen?
Möglicherweise ist das der Tag, an dem der liebe Gott gewollt hat das ich sterbe.
-
Hallo Doernchen,
ich kann Dir so ziemlich von jedem Trocki-Hersteller und zu jedem Trocki-Namen sehr gutes und sehr schlechtes mitteilen. :Haare:
-
ich kenn da jemanden, der hat an die Argonkanne eine Schlauchschelle nah am Fuß der Flasche gemacht und einen Henkel daran gebaut... das ganze wird dann schnell und schmutzig z. B. mit einem Karabiner in die Backplate gehängt.
Aber vorsicht:
STROKEALARM !!!!!!!
:rofl: -
Hallo Mike
... getreu dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besse" gelle?
Gruß
Bea :hello: -
Hallo Frank,
Du hast nicht nur zwei linke Füße, sondern auch zwei ziemlich große Füße
Sie sollten so für Gr. 41 bis 42 gedacht sein und nicht für Flossenersatzfüße :loool:
Welche Größe ca ist es denn?
-
Hallo zusammen,
ich Suche DUI Crush-Neoprensocken Gr. 10 zum Ansetzen an den Trocki (statt Boots zur Verwendung mit RockBoots).
Vielleicht hat jemand von Socken auf Boots gewechselt und könnte mir die Socken überlassen.
Erbitte Angebote
-
-
Zitat
Original von Frank2007
Ist jemand, der auf höchsten Niveau über DIR redet, DIR- Treffen organisiert und seit ca fünf Jahren darüber nachdenkt, ob er einen Fundi oder erst einen Advanced Nitrox Kurs belegen wird.:loool: :rofl: :loool: :rofl:
ja ja...
.. und nun geht mal tauchen... redet ihr noch oder kurbelt ihr schon ?
-
Es ist schön, dass Du Dich mit dem Themna auseinandersetzt. Und doch es ist ein wichtiges Thema... aber es werden keine Noten vergeben, wenn man eine bestimmte Reihenfolge in einem Notfall eingehalten hat.
Beim Üben sollte immer darauf geachtet werden, safety first... auf jeden fall sollte immer ein Ventil geöffnet und atembar sein, besser ist es hier, eine - irgendeine - Reihenfolge einzuhalten, damit dann nicht bei einer Übung eine echte OOG Situation entsteht... ich habe da schon ganz tolle Dinge erlebt... :loool: ... da kam dann noch eine "verbale" Aufforderung zur Longhosefreigabe dazu!
Im wirklichen Leben wäre die Brücke auf jeden Fall das Ventil Nr. 2 welches ich betätigen würde. So hast Du auf jeden Fall eine Kanne gerettet, es sei denn, es ist ein Problem der Brücke... dann kannst du aber generell mit dem Kurbeln aufhören
-
Hallo zusammen,
wichtig ist, dass sich jeder mal Gedanken macht, was den sinnvoll ist. Eine Übung - gleich von welchem Verband - ist eine Übung. Wichtig ist doch, das man an alle Ventile ran kommt oder?
Ich sterbe sicher nicht, weil ich zu erst die Brücke zudrehe, sterben würde ich ggf. wenn ich über das Problem nicht nachdenke!