Beiträge von maiky1970

Hallo zusammen, :hello:

ich bin dringend auf der Suche nach einer Explosionszeichnung und ggf. auch das Wartungshandbuch für den kleinen Bauer Varius Kompressor, 70l, Elektro 220 V.

Der gute ist zwar betagt aber eben ein Bauer... läuft und läuft und läuft... :-D

Da ich diesen nun für Ansaugen von Helium mein Eigen nennen darf, würde ich gerne die Explosionszeichnung und bestenfalls das Wartungshandbuch haben.

Wäre klasse, wenn noch wer zu Hause sowas rumfliegen hätte bzw. mir eine Quelle nennen kann, wo ich diese bekommen könnte!

Danke schon mal .... DG... da werden Sie geholfen :loool:

Gruß aus den Rheinland

Hai! :hello:

Also ehrlich gesagt, bei mir läuft das genau so ... allerdings schon seit vielen vielen Jahren.

Ich bekommt quasi jährlich die Erinnerungsmail und habe dann auch immer die online-Verlängerung genutzt. Nach kurzer Zeit bekommst Du eine Mail von denen, dass alles erfolgreich verlängert wurden, wenige Tage später dann die neue Karte und Police.

Komisch, dass das erst neuerlich so bei Dir läuft. :(

Wie auch immer...vielleicht hast Du ja in der Vergangenheit immer rechtzeitig daran gedacht und dieser "Service" ist nur für so vergessliche und stickstoffgeschädigte wie mich gedacht. Dies würde allerdings bedeuten, dass Du Dich jetzt in diese Gruppe einreihen könntest :loool:

Gruß aus dem Rheinland

... an den Nic ;)

Frank....

Ich hätte keine Probleme mit ner guten D18... bis zu 4 Stages denke ich schaffe ich zusätzlich noch...

... und Darmatmung... hmmm das wollen wir hier doch nicht weiter ausdehnen... :loool:

Vielleicht ist der Traum dann gar nicht mehr so weit weg :-D

LG
    die... die lieber normal atmet...

Hallo Jako!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum 29. auch von mir! :-D

Nächste Woche am See dann gerne nochmal persönlich :)

Lass es Dir so richtig gut gehen und genieße den Tag!

:prosecco: feier schön!!! :prosecco:

LG
    aus dem Reich der Erft
    von Bea

...hat jetzt noch ne Gänsehaut...

Hammer.... ich hoffe ich komme irgenwann auch mal in diesen Genuss.. scheint ja bei der Tiefe auch noch gut OC betauchbar zu sein...

Geniale Eindrücke!

Hallo lieber Micha!!!! :-D :-D

Da Du ja hier in DG kein Geheimnis draus machst...:

Herlichen Glückwunsch zum Start in Dein neues Lebensjahr - also zum Geburtstag - und alles erdenklich Gute im neuen Heim! Immer ne Handbreit Luft im Tank und viele viele wunderschöne Tauchgänge noch! :)

Einen Riesenknuddeler :knutsch: vorweg, ich sach mal bis später ;)
    :prosecco: :prosecco: :prosecco: :essen:

Bleib wie Du bist ;)

LG
    von der Bea

Hallo Anke und der Rest der Interessierten... ;)

Ja ich könnte über DIR ZONE bestellen... aber die Variante mit dem Sani-Haus werde ich für mich auch mal prüfen....

Und Noise... bitte berichten wie die Dinger sind... wäre sehr interessant ob die mit den Hollisters mithalten können...ähm... ok ich persönlich hab das natürlich mangels Schnippi anders gelöst aber so generell für die Tauchschule und so....

:loool:

hmmm Robert... meinte er nicht den Inflator selbst? ?(
    Auf jeden Fall goldrichtig... wie Robert beschrieben. Und ohne Ultraschallgerät eben auf Essig setzen! ;) Fetten würde ich bei dem Vetil selbst auch nicht!

Ach... kann ja nicht schaden... hier mal für das Luftspendedings selbst...:

Den Inflator - ich hatte vor kurzem das Problem, dass er mich immer selbständig aufgeblasen hat X( - einfach mal komplett zerlegen...
    Aus dem Kaufhaus des Vertrauens Essigessenz kaufen (unter 1 Euro)
    und die Teile mal für 5 Minuten in eine 1:2 Lösung legen....Ggf. mit Zahnbürste ein wenig schrubben.
    Gut abspülen... natürlich bestenfalls die ORinge wechseln... die ich persönlich beim Einbau mit Otto-Normal Silikonfett dünn einreibe.

Zusammenbauen und auf Funktion testen.

Bei mir ist seitdem Ruhe im Karton... und Knöps sind auch wieder gefügig.

Gruß von der
    Bastel-Bea

Hallo!

Na klar reicht der Auftrieb... ich bekomme immer ein wenig Gänsehaut wenn ich sowas höre.. Natürlich sollte man sich mit neuem Gerät auch neu ausbleien... Unser guter Archimedes hat und die physikalischen Gesetzlichkeiten dazu ja auch in die Taucherwiege gelegt und somit sollte man damit vertraut sein.

Es ist auf jeden Fall für D7 zugelassen das gute Pro QD. Ich persönlich sehe aber die Rückenschale als ein wenig störend an, weil die ja rund für eine Monoflasche ausgelegt ist und meiner Meinung nach die D7 nicht so sehr stabil anliegen kann an der Rückenschale.

Aber auf jeden Fall würde ich die Verschraubung wählen und die Sache mit den längeren Flaschengurten vergessen.

Sonst ist eine D7 generell ein sehr nettes Tauchgerät. Möchtest Du nicht 300 bar füllen, würde ich aber über eine ganz normale D7 200 bar nachdenken!

LG
    von der Bea

Hai Oliver,
    Telefonnummer - siehe PN -

Werde auch bei Stallinger unterschlüpfen, warte nur noch auf die Bestätigungsmail von denen... :-D

Freue mich ein paar für mich neue Nasen kennenzulernen! Werde aller Voraussicht da schon ab 22.9.08 im laufe des Tages aufschlagen, damit sich die 770 km auch lohnen...

Gruß
    Bea