Beiträge von Thore
-
-
Kommt alles aus der gleichen Schmiede in Italien.
Gruss
Thore
IG-Gase -
Hi,
die Jungs und Mädels hier vom Board sind im Stress und haben leider (aber verständlicher Weise) wichtigere Dinge die mehr Priorität haben, als der Chat. Ich hab das gleiche Problem. Ich behelfe mir damit, mich im Taucher.net-Chat rumzutreiben. Naja, kommt Zeit, kommt Rat, kommt für alle funkitonierender Chat
Gruß
Thore
IG-Gase -
-
Falls noch ein oder zwei Plätzchen frei sein/werden sollten, hätte ich Interesse mitzufahren. Einer muss ja auch die Rebreather-Front vertreten unter euch Gasverschwendern
Gruss
Thore
IG-Gase -
Markus
bei eben dieser Prüfung sind sie durchgefallen! Daraufhin musste der Laden, der die Dinger auf der Boot verkauft ein Schild anbringen, dass für die Schläuche zur Zeit keine Zulassung vorliegt.
Gruss
Thore
IG-Gase -
Auf der Bundesausbildertagung des VDST auf der Boot war jemand von irgendsoeiner Materialprüfanstalt und hat einen Vortrag gehalten, wo unter Anderem auch über diese Stahlflexschläuche gesprochen wurde. Lt. deren Tests sind die Schläuche nicht fürs tauchen geeignet, da der Innendurchmesser viel zu gering ist. Bei Tests haben die Schläuche ab tiefer 25 Meter nicht genügend Luft gebracht bis zum annähernd totalen Versagen.
Finger wech sach ich!
Gruss
Thore
IG-Gase -
Monsti:
:rofl:
Sicher, dass sein Automat nicht abgeblasen hat :rofl:
Gruss
Thore
-
Zitat
BTW: Ich hatte zu meiner Zeit in Ägypten einen Gast, der über 1000 geloggte Tauchgänge hatte, TL war und seine 15 Liter Flasche nach genau 20 Minuten ohne Strömung auf 50 bar gebracht hat. Auch das hat mir zu denken gegeben!
MONSTI
Auf welcher Tiefe?
Gruss
Thore
Edit by Chrissi: Hab nur das Zitat berichtigt...
-
Hi Locke,
vor einigen Jahren kam ich mal in den Genuss einer Ausbildungsstunde zum PADI Divemaster beiwohnen zu dürfen (Pool).
Was für ein Desaster! Obwohl die Teilnehmer alle nicht unter 150 Tauchgänge hatten, war keiner von denen in der Lage sich in einem 7 m tiefen Becken auf 3 m auszutarieren und dort zu verweilen. Entweder simulierten sie eine Bleiente oder einen Korken.
Was mich so entsetzt hat, ist nicht das es PADI gewesen ist, sondern das es Leute gibt, die selbst nach 150 Tauchgängen noch nicht in der Lage sind, sich auszutarieren.
Wo soll das hinführen?
Gruss
Thore
IG-Gase -
Wenns terminlich passt, warum nicht,
Guss
Thore
-
Hi
soll das nun im Februar noch was stattfinden, oder hat sich das nun mit dem 13.1. erledigt?
Gruss
Thore
-
*lol* Monsta
Aber mal ganz ehrlich Mädels: Ich bin sicher in der Lage auch ne D20 alleine aufs Autodach (von der Höhe her) zu wuchten. Aber warum sollte ich das alleine tun, wenn ich doch nen Buddy habe, der mir dabei helfen kann?
Und wir Männers sind eben von Naturs (meistens) kräftiger als Ihr, also warum nicht die natürlichen Resourcen nutzen?
Gruss
Thore
IG-GasePS: kenne mich besser mit dem Schleppen schwerer Monoflaschen mit viiiiel Gas drin aus
-
Warum tief tauchen und Geröder schleppen:
- Wracks zu betauchen, die nicht jeder betaucht und daher oft auch noch Dinge zu sehn sind die eben noch nicht abgeschraubt wurden.
- Freier Fall ins Nichts ist einfach geil!
- Das Erweitern der eigenen Grenzen mit Hilfe der "Technik"
- und besonders z.B. in Ägypten: zu tauchen ohne Ständig von irgendwelchen Rudeln von Sportis gestört zu werden die dazu auch noch einen Höllenlärm veranstalten (gelobet sei mein CCR)
- einfach zu sein, wo kein (oder fast kein) Anderer ist.
Das Geröder ist eben ein Muß, wenn man tief tauchen möchte. Auch bei Kreiseln (Bailout)! Aber scheee isset
Das ist mal die emotionale Seite der Geschichte. Jetzt erntets Haue möcht ich wetten
Gruss
Thore
IG-Gase -
Was gibts denn da an Wracks zu tauchen? In der Nähe sollte die Seatle liegen. Das wäre schon mal ein Ziel.
Wenn sich da noch der Ein oder Andere mit TMX finden würde...... warum nicht.
Gruss
Thore
IG-Gase -
Na Matze, Rente schon durch :zwille:
Glückwunsch, treibs nicht zu sachte
Gruss
Thore
-
Hallo Forenzicke
ich glaube nicht, dass der Biber das mit dem "versaubeutelt" so gemeint hat, wie Du es aufgefasst hast. Menschen bedienen sich nunmal unterschiedlicher Sprache und daher kommt vieles anders an, als es gemeint war (ist glaub ich auch das größte Verständigungsproblem zwischen Mann und Frau ).
Also immer ruhig BlutSo ist der Text von Biber bei nicht so angekommen wie bei Dir..... so sind die Menschen eben unterschiedlich.
Mit der Aussage, dass Ihr dafür keine Zeit habt, weil es wichtigere Dinge gibt kann sicher jeder leben, ist ja auch nachvollziebar. Schade bleibt es für die Leute, die den Chat nicht benutzen können aber leider doch.
Vielen Dank für die Mühen.
Gruss
Thore
IG-Gase -
maiky1970
Echt nicht? Hmmm, sorry. Hätte ich jetzt gedacht, dass er das hat.
Gruss
Thore
IG-Gase -
Hi,
dafür reicht eigentlich der Suunto Gecko völlig aus.
Gruß
Thore
IG-Gase -
Jako:
Hi, ist mir klar, dass ich nicht das TN2 seit und sein wollt und das ist auch gut so! Es gibt halt nur auch mehr als einen User, die mit Eurer Chatengine nicht zurecht kommen und daher leider keinen Spass daran haben.
bei allem Respekt (und den habe ich in der Tat), ich bin nicht der Meinung, dass ich mich irgendwie im Ton vergriffen habe. Der Ausdruck "für die Füße" ist doch wohl harmlos und spiegelt jediglich die Meinung eines Users da, bei dem der Chat nicht funtkioniert. Das als im Ton vergreifen zu bezeichnen finde ich ein wenig überzogen.
Nichts desto trotz finde ich es prima, dass Ihr Eure Freizeit und Kohle für das Forum einsetzt.
@Anna:
ich denke eigentlich nicht, dass mein Ton sich von dem der Mods unterscheidet. Nichts desto trotz ist es nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen oder die Arbeit der Leute hier in irgendeiner Weise zu schmälern.
GrussThore
IG-Gase