Beiträge von andy66

Hi,

der Durchmesser ist ja bekannt, 18mm Innendurchmesser und du kannst sie in den gängigen Schnurstärken 1,2,3mm bekommen!
    Messe einfach den alten mal aus, aber ich kann mir vorstellen das es in Richtung 2mm geht!

Gruß Andy

Hi Wolfgang,

Conrad Electronic hat diverse Kippschalter und dazu passende Dichtkappen, aber ob diese geschraubten auch einen hohen Wasserdruck aushalten, kann ich leider nicht sagen!

oder du gibst unter Google den Befehl "Schalter IP 68" ein oder nur
    "IP 68", das ist die Normung oder Schutzklasse für wasserdichte Sachen!

Gruß Andy

Zitat

Original von PeterG
    Und dazu noch wurden einem Freund 3,5 Ah Zellen als 4,5 verkauft.

Su wolltest doch eh mal vorbei kommen? Dann könnten wir mal in Ruhe über Akkus quatschen - wie siehts nächste Woche bei Dir aus?

sieht schlecht aus, und ab Sontag bin ich wieder einige Tage fort zum tauchen!
    Komme aber Freitags zurück, dann hab ich Zeit!

Gruß Andy

Hallo @all,

wenn ich mir das alles geschriebene so durchlese, kann ich wohl davon ausgehen das elektrische Formeln zur Berechnung diverser Leistungen nur ausschließlich für den groben oder theoretischen Anhaltspunkt zu gebrauchen sind?

Ist dann schon etwas sch.... wenn man einen Eigenbau vor hat, und das gewünschte Leistungsziel nicht ganz erreicht werden kann, :( weil man hier wieder 25% abziehen soll und da wieder etwas weg!

Ich glaub ich leg mir ein paar Mangnesiumstäbe zu, die bringen ordentlich Licht!!!!!! ;) :D

danke Euch allen!

Gruß Andy

Hallo @all,

da ich von Elektrotechnik genausoviel Ahnung habe wie eine Kuh vom Eier legen, wollte ich mal fragen ob hier jemand rumtaucht der mir eine Formel zum Berechnen der Akkukapazität hat?

Möchte wissen wie lange eine 21Watt HID mit 7Ah/12V brennt?

Gruß und Danke
    Andy

Die Anschaffung einer eigenen Ausrüstung ist immer besser ( Gründe wurden schon genannt) und die Tauchgänge werden mit dem eigenen Gerödel zunehmen, weil sich nicht mehr die logistische Frage stellt wann und wo leih ich mir das Zeug oder passt es mir gerade in den Geldbeutel und in der Hauptsaisson kann Leihgerödel auch mal zum Engpass führen und du musst vllt. einen geplanten Tauchgang abblasen!

Von gebrauchte Automaten rate ich ab, hier zählt einfach die Sicherheit, schliesslich hält das Gerät dich unter Wasser am Leben!
    Solche Gegenstände schaff ich mir immer neu an!

Das ist allerdings meine Meinung, es gibt genug die sich auch Gebrauchte kaufen und damit sehr zufrieden sind, aber dazu gehört ein wenig technisches Verständnis und Erfahrung um sicher zu sein!

Gruß Andy

Hallo,

habe mir mit zwei Kumpels ne 50L / 300bar Argonflasche geholt und lassen das Gas einfach in unsere 1L überströmen!
    Ist wohl die sicherste Variante und recht günstig!

Gruß Andy

Tolle Seite hast du da entdeckt!
    Ist ne gute Alternative wenn es zeitlich mal eng wird wie bei dir!
    Nur der Preis find ich etwas hoch, da du doch selbst hingefahren bist!

Ich zahle in der Regel für meine Citizen Aqualand ca. 58.- beim Uhrenfachgeschäft und die schicken sie direkt zu Citizen, Druckprüfung inkl.!

Bei dem Internetanbieter kämmen zu deinem Preis dann noch mal 2x Versandkosten dazu und kämme dann auf ca. 90.-, das ist für nen Batteriewechsel doch schon häftig!

Trotzdem werde ich die Seite mal als Favorit abspeichern!

Gruß Andy

Hallo Franz,

mir ist die Bewegung nicht zuviel!
    Ich möchte nur meine Tauchlage nicht verlassen müssen um die Luft aus dem Anzug zu bekommen, deshalb ein Ventil am Unterarm damit das Drehen ein Ende hat!

Bei mir sitzt das Auslassventil nicht weit aussen genug :,-( um einfach nur den Arm heben zu können!

Bei einem Buddy von mir, der brauch nur den Oberarm zu heben und die Luft strömt ab und er kann seine Tauchlage behalten!

Gruß Andy

Zitat

Original von Frank2007
    Hi Andy, was hast Du denn für einen Trocki?
    ich finde, so ein Ventil ist völlig überflüssig und erhöht nur das Risiko eines undichten Trockis

Hi Frank,

ich tauche einen DUI CF200!
    Dein Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber denoch wäre diese zusätzliche Schwachstelle so minimal und für mich durchaus vertretbar!

Gruß Andy

Hallo @all,

ich bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir an meinen Trocki ein zusätzliches Auslassventil an den Unterarm hinfrimmeln soll!

Ich bekomme meine Luft nur mit der üblichen Seitwärts-Drehung :( aus dem Anzug raus, daher die Überlegung eines an den Unterarm!
    Damit würde die Seitwärts-Drehung der Vergangenheit angehören!
    Hoffe ich doch... ?(

Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit einem Armventil gemacht und wo kann ich so kleine Auslassventile bekommen?

Gruß Andy

Zitat

Original von Maikel
    "Nett" sind auf der Seite auch die Leichenbilder vom BlueHole. :kotz:
    Ein wenig Respekt wäre an der Stelle wohl angebracht! :(

Hi Maikel,

muss dir Recht geben mit deiner Äußerung, aber im www werden solch derartigen Darbildungen nicht vermeiden lassen, auch wenn evtl. dabei die Totenruhe/ehre verletzt wird!

Demnach müssten alle Internetseiten von archäologischen Ausgrabungen über und unter Wasser gesperrt werden!

Wer sollte dies überwachen?
    Respekt hin oder her, manche Dinge auch wenn sie anstössig sind, beinhalten sie heut zu Tage eine Form von Informationsfluss und wenn es denoch seiten gibt die irgendwelche Rechte verstossen, sind sie schnell wieder weg!
    Das www ist meiner Meinung mittlerweile ein globaler Glaspalast in dem nichts mehr unsichtbar bleibt!

Gruß Andy