Ne, es sind Standartmaße der Tanks! Zudem bin ich mit der Größe flexibel!
Beiträge von andy66
-
-
Du solltest dir mal die neuste Version 3.0.0 runterladen, die hat noch ein paar Fitures mehr, vor allem in der Tg-Plannung!
-
Vorwiegend hast du eine verbesserte Version mit der du Tauchgangssimulationen, mit der sich sowohl Dekompressions- als auch Nullzeittauchgänge simulieren lassen!
-
Ich denke, das dir die "Hilfedatei" da sehr gut weiterhelfen kann!
Man kann so einiges damit machen, hängt von der Version ab!Gruß Andy
-
Hallo Dg'er,
Habe endlich meinen Lampen / Heiztank fertig gebaut! Da ich von Akkus keine Ahnung habe. hoffe ich hier auf Hilfe!
Möchte in den Tank eine Reihe von NiMh-Akkus verbauen, weiss aber bezüglich auf die Ah Anzahl der einzelnen Zellen nicht Bescheid auch nicht über die Größe der Zellen, es gibt AA, AAA, usw.
Möchte ungefähr auf ca. 30Ah oder mehr kommen, daher würde mir eine korrekte Akkubezeichnung hilfreich sein, damit ich die Menge der benötigten Zellen errechnen kann und ob sie in mein Tank passen!Sage schon mal danke im voraus!
-
auf der Düsseldorfer "BOOT" kann auch Hinz und Kunz bei BTS einkaufen!
Gruß Andy
-
Hi,
kann aus iegener Erfahrung auch die Schilcher Alm empfehlen! Günstig und alles da was man brauch, inkl. Trockenraum! Und das Dekobier geht bei Conrad nie aus!
Gruß Andy
-
muss mich der Methode von O2 Loop anschliessen, habe damit auch mein Loch sehr schnell gefunden!
Gruß Andy
-
Zitat
Original von Pfiffikus25
Hi!Es nennt sich galvanische Korrosion. Dabei wird das unedlere Metall korrodiert, in dem Fall Alu. Der Elektrolyt in der Reaktion ist das Salzwasser.
Es gibt eine sog. elektrochemische Spannungsreihe. Je weiter 2 Metalle auf dieser Reihe entfernt sind, desto mehr Strom fliesst, desto schneller die Korrosion.
LG Wolfgang
Dem stimme ich voll zu, aber es gibt auch die Möglichkeit das unedlere Material mit einem Stück "Opfermaterial" zu versehen, z.B. Kupferstreifen!
Somit sollte die Korrosion dann dort stattfinden!Gruß Andy
-
Manta, Barbiepuppe, Eisbär ?(, ziemlichlich Stickstoff-Narkose verdächtiger Tauchgang!
-
Zitat
Original von mike.h
Was viele nicht beachten ist das kalte Wasser im Winter :loool:Der Lümmel macht sich sofort klein wenn es ihm zu kalt wird :O
Genau, da wird man als Mann schnell zur Frau!
-
Danke,
dann muss ich wohl ne kleine Änderung an meiner Homepage durchführen und werde mich morgen mal auf die Suche auf ein 24er Unterwassergolfplatzloch machen!
Grüßle Andy
-
Welche Richtung?
Wenn mann am Einstieg"1" unmittelbar geradeaus Richtung Bagger taucht, kommt man schon recht schnell auf 21m!
Wo zum T.... ist dann das 24er Loch?
Damit mein ich aber kein Golfplatz! -
Tom ich dachte immer, der Brechtsee hat ne max. Tiefe von 21m!
Hab ich da wohl ein Loch übersehen, oder hattest du einen Spaten dabei und hast dein Computer eingebuddelt?Grüßle Andy
-
Danke Mike,
sind ja mal heftige Preise für so ne DVD!
dann muss wohl doch PeterG ranhalten!
Gruß Andy
-
Jo, hätte ich!
war nur über wegen der Funzel!ist ja wohl eh keiner da der sie hat, also bis zum nächsten mal!
Gruß Andy
-
Hallo DG,ler,
hat jemand von euch ne Bezugsquelle für die DVD der "5th Dimension" oder vllt. ist jemand hier der sie schon hat und mir evtl. brennen kann?
Über die Internetseite www.fifthd.com komme ich leider auch nicht an die DVD ran!
Gruß Andy
-
Hi Astrid,
den 1.Tg. mach ich warscheinlich solo, da ich mit einem neuen Ausrüstungsteil tauche und erst klären muss ob alles I.O. ist.
Gut möglich das ich evtl. abbrechen muss!Gruß Andy
-
Zitat
Original von Mike
Moin,Es ist definitiv keine 1.Stufe von Apeks. BTW Es gibt keine 1.Stufe von Apeks namens XTX. Die 1.Stufen von Apeks heissen DS1, DS4, UST, DST, FST, FSR und TEC3
Moin Mike,
da muss ich ein Veto einlegen!
Apeks hat ne 1.Stufe die sich da mal nennt: XTX 50, hab gerade noch mal nachgeschaut!Gruß Andy
-
wenn es eine Apeks-Stufe ist, könnte es eine XTX sein, da Apeks nur wenige Stufen hat bei denen der Turm drehbar ist!
Gruß Andy