ZitatOriginal von nskdrs
Andere Baustelle:
Letztes WE mal wieder eine Ostar 1000 für eine Hauptlampe gesehen, die vermeintliche "Aladin" unter den LED's,
öh, ich bleibe noch ein Weilchen bei HID und warte...Helligkeitsprobleme, Fokusprobleme, zuviel Corona, Betrieb mit Überspannung....na ja....mag an der entwicklungsfähigen Konstruktion gelegen haben ...der Silbersteif am Horizont ist da
das ist genau mein Reden, zuviel Corona, ich finde nicht das es wichtig ist hellerer Lampen zu bauen sondern einfach mal daran zu arbeiten einen saubern Beam hinzubekommen und sich mal Gedanken zu machen das man anständige Reflektoren entwickelt. Das Problem mit der Corona habe ich aber in meinen Bekanntenkreis auch bei HID Lampen von verschiedenen Herstellern gesehen. Ich denke das liegt eben daran das viele einfach anfangen Lampen zu bauen sie jedoch nicht entwickeln
ich hatte auch Backuplampen für weniger Geld in der Hand gehalten die zum Teil wesentlich heller als eine Heser waren, jedoch war auch hier der Beam und das homogene Licht der Heser der ausschlagebende Punkt warum ich mir Heserlampen angeschafft habe, und nicht die Helligkeit, wenn auch einige sie als "alte Funzel" betiteln
Gruß
Frank