also ich habe mir ja den Tri 500 gekauft, mit der Option das ich auf den 1000er upgraden kann und bei Nichtgefallen alles wieder zurück geben zu können.
Also zu der Tri 500 kann ich folgendes sagen, sie hat einen relativ engen Beam der auf Grund der 3 LED´s seitlich ein wenig ausfranst. Ich hatte zuvor ne 50W Halogen und fand die 50W war sogar etwas heller, ich habe mich dann direkt für das Upgrade auf den 1000er Kopf entschieden, da der 1000er mit 25.000 LUX angegeben wird und der Tri 500 mit 13.000 LUX, der 1000er nur 1 LED hat und damit der Beam im Gegensatz zum Tri 500 wesentlich sauberer sein müsste war ich guter Dinge.. nun nach langer Wartezeit kam gestern der Anruf das der 1000er Kopf endlich da sei.
Ich das Teil sofort geholt ab nach Hause, den Kopf auf den Akku und....?!?!?!
Die Enttäuschung war groß...
das Ding macht als Beam einen Hotspot der dunkler ist als bei der Tri 500 und dazu gibt es einen riesigen Hof um den Beam an Streulicht.. damit hätte ich nie gerechnet, wenn ich am Focus drehe verändert sich der Beam wie folgt, er wird etwas größer und wird zu einen Donut.. also außen hell in der Mitte entsteht ein schwarzes Loch...
Nun was soll man dazu sagen?? schade.. ich werde damit morgen mal in die Möhne springen aber dadurch ändert sich auch nix so wie es aussieht werde ich mich doch um ein anderes Lampesystem interessieren müssen, und hoffe das mein Händler Wort hält...
bei Nichtgefallen gibt es Geld zurück...
lieben Gruß an alle
Frank
PS.
nun soviel zu dem Thema LED keine Ahnung ob das zu diesem Thema gehört oder besser zu dem Thema Tri 500.
passt in beides gut rein