Beiträge von dominik

Guten Morgen,

Bin zwar bei weitem nicht im TecBereich als Taucher anzusiedeln, aber das Auto konnte damals nciht groß genug sein.
    Nachdem ich lange mit einem Polo oder Fiat unterwegs war, wurde danach ein Espace angeschafft.
    http://www.verbrauchsrechner.d…icledetails/vehicle-5917/

Der hat jetzt sogar eine Standheizung, die ich nciht mehr missen möchte. Platz ist natürlich reichlich vorhanden und man kann die Sitze drehen, damit hat man eigentlich ein kleines Wohnzimmer.

Zitat

Original von bestof34

dominik: Sollte ich das jetzt verstehen?
    Immer Gut Luft
    Robert

Grundsätzlich JA, aber gehört nicht hier her und eigentlich sollte man, bzw. will ich nichts altes aufwärmen.... War eine blöde Meldung von mir, die etwas schnell geschossen war.

Andy - Danke!

Ist schon mal ein Anfang.... Leider sind dort nicht sehr viele Eingetragen und die meisten nicht auf der "geplanten" Strecke.

Servus zusammen,

Unser Urlaub wird heuer in den Staaten sein. Leider kann ich keine Tauchplätze finden.
    Wir werden von Virginia, zu den großen Seen fahren, Niagarafälle und evtl. Washington.
    Gibt es dort auch Tauchgebiete?
    Da die Route noch nciht fix ist, bin ich flexibel bei der Planung.
    In den großen Seen sollen ja ca. 6000 Wracks liegen. Wo findet man dazu Informationen?
    Bin über jede Information oder jeden Link dankbar!

Gut Luft

Ps.: Sollte das Thema hier nicht reinpassen, dann bitte verschiebt es in das richtige Forum.

Hallo Leute,

Habe die Foren-Suche schon bemüht, aber leider keinen Treffer gehabt. Kann natürlich auch sein, das ich nach den falschen Wörtern gesucht habe, aber egal.... ;)

Hat jemand Erfahrung mit dem Reparieren von Neopren Trockis? Mein Trockenanzug (Aquata) ist beim Reißverschluss (hinten) nicht ganz dicht. Es ist nicht so, das es hier reinkommt wie bei einer Springflut, aber man merkt schon ein bisschen Nässe.
    Es ist nicht der Zip selbst, der Undicht ist, sondern die Klebestelle.
    Ebenso sind die Enden der Ärmel eingerissen (ca. 1 - 2 cm), da kommt auch ein bisschen Wasser rein, da ich dort aber Handschuhe anmachen will, kommen wir schon zur nächsten frage...... Wie geht das?

Hat jemand Erfahrung damit und/oder gibt es gute Adressen in Österreich/Bayern, die sowas machen?

Zitat

Original von Monsta
    Hast Du

a) auch eine Postleitzahl eingegeben?

Kennt das die Software, ist doch nur die Deutsche Mappe definiert und ich bin aus AT!

Zitat

Original von Monsta
    b) die Koordinaten in der dezimale Form mit "." [Punkt] als Trennzeichen eingegeben.

Jop das habe ich gemacht.....

Hallo,

Wollte mich eben in die Usermap eintragen, aber irgendwie speichert die Software meine Koordinaten nicht .....!
    Kann mir da mal jemand helfen - Bitte - Danke!

Also das mit dem hinterher ziehen der Ausrüstung ist schon fein. Zur Zeit nutze ich den Trolley der Zeitschrift Tauchen, der ist auch ganz groß und bietet viel Platz!
    Ohne Rollen würde ich auch nichts mehr wollen.

@Rescue: Haben wir das selbe Hobby oder den selben Beruf (siehe deine Homepage)?

Zitat

Original von Jako
    Durchschraubungen des Deckels bei der XXL-Box nicht vorhanden sind!

hmmm das ist schade, weil genau das Gestell macht die gepimpte Box erst so richtig fesch.
    :evil:

andi:

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.
    Also wenn ich mir das so durchlese, werde ich mir gleich mal die XXL ansehen, da ich glaube die XL wird mir dann sicher zu klein - und das ich mir erst die XL dann die XXL besorge, das muss auch nciht sein. Lieber einmal kaufen, dafür das richtige.
    Wann besorgst du dir deine XXL? Machst dann bitte eine Fotostrecke vom Auf- bzw. zusammenbau!?

Ich werde heute gleich mal zum HBach fahren und dort ein wenig bei den Kisten schauen.

Hallo!

Ich finde deine gepimpte Box echt klasse!
    Gibt es diese Boxen in verschiedenen Größen? Wie groß ist deine, damit auch das Gerüst, welches ich baue, später dann passt.
    Sind diese Rohre aus Alu, oder was ist das?
    Bin ja nicht so der Heimwerker King, kenne deshalb auch so manches nicht. Bekommt man das alles bei Hornbach?

Was packst du da alles rein?